Wie haben die es nur geschaft,an diese spezielle Bios Version zu kommen,welche die automatische Leistungsaufnahmesperre der Grafikkarte umgeht,welche ab 300 Watt Verbrauch automatisch die Grafikkarte drosselt ?
Die müssten das spezielle Bios wirklich mal kostenlos für die Öffendlichkeit zum download freigeben,dass auch jeder normale Enthusiast,ohne solche speziellen Mittel seine GTX 580 flashen kann,um diese lästige Leistungsaufnahmebegrenzung dauerhaft zu umgehen und die Grafikkarte endlich mal ordendlich übertakten zu können,ohne das diese bei voller Leistung bei einer Übertaktung zu drosseln beginnt.
Das ist für mich der einzige Grund,warum ich meine übertaktete GTX 480 weiter behalten möchte und keine GTX 580 haben will,weil es für mich ein absolutes NoGo ist,dass sich die GTX 580 nicht wirklich übertakten lässt,wegen dieser unnützigen verdammten Leistungsaufnahmesperre.
Wenn da mal Besserung in Sicht ist und man diese Sperre dauerhaft umgehen kann mit einem einfachen Bios Flash,wäre die GTX 580 für mich wirklich interessant.
Aber was solls.
Die GTX 480 ist ja auch nicht von schlechten Eltern,ist nur minimal langsamer und bei ausreichend hoher Übertaktung einer GTX 580 ebenbürtig.
Nur halt ein bisschen heißer und lauter,was mich aber nicht stört,da ich nur mit voll aufgedrehten,ohrumschließenden Headset zocke.