News GeForce GTX 590: Bilder, Benchmarks und Termin bestätigt

Visualist schrieb:
@Pumpi

Für Full HD 1920*1080 sind die Karten keines Falls zu Fett sondern Gerade bei neuen Titeln perfeckt.
BC2 Auslastung der GPUS 85%-100% mit meinem inzwischen verkauften CF Gespann war aber auch nur möglich durch Sandy bei 5GHZ.
Oder man nehme 3D mit einer Karte schon oft getestet zu schwach in Full HD.

Und wieviel fps hast du dann im Schnitt bei BC2 mit Sandy und GTX 590@8-900Mhz ? 150,250 ?

OK, wer's brauch. Ich sagte allerdings das es keinen Sinn macht @ FullHD, nicht das es keinen Sinn macht @FullHD@3D(120Hz). Das ist natürlich was anderes. Allerdings dürfte die 120Hz Fraktion genau so klein sein wie die 2560er Gruppe.

Astrein Herzlich willkommen im Micro ruckler bereich der FPS Show man kann sie ja auch herauf beschwören bei auf wendigen Titeln.

Bei einer GTX 590, die mit Sicherheit auch @ 800Mhz und mehr laufen wird, ist man in der Regel nicht im Microruckler Bereich @ tripled Head. Man hat, wie Hisn schon sagte, eher mit latenz Problemen zu kämpfen. Diesen Kampf kann man aber auch effektiver an einem großen Display haben, ohne Profil Abhängigkeiten etc pp. mit einer heiß getakteten 580.

Ich bleibe bei meiner ausage SLI oder CF sind in 1920*1080 Perfeckt wenn man nicht mit negativen Efekten konfrontiert werden möchte

@ 120Hz ,stimm ich dir zu, ist so eine GTX 590 bestimmt garnicht schlecht. Nur davon war nicht die Rede. Ich sprach von plumpen Full HD Geräten, und da ist eine GTX 590 einfach nur oversized.

Wenn man bedenkt das 3D auf einem 24" Monitor crappiges Mäusekino ist, dann kannst du deinen Monitor im übrigen noch gar nicht haben ;). Die 27"er sind noch nicht Lieferbar !

Es sei denn du hast einen 120 Hz Monitor, nur um 120 fps und zu haben :freak:.

Ist für einen Visualisten denn nicht die optische Qualität entscheidend ?

Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
hust es gibt schon die 1 tv mit 3d und 120herz^^

somit wäre großes 3d machbar.

Mal abgesehen davon, das es um Monitore ging wäre es mal ganz interessant zu wissen welcher TV denn mit dem NV Kit gut korrespondiert und welcher auch spieletauglich ist. Welcher hat gute Reaktion + annehmbare Latenz ?

Würde es sowas geben wäre es natürlich auch ein heißer Kandidat für die GTX 590, hättest du da vielleicht einen Link ?

Geil, aber nicht in meiner preißklasse, ich warte sowieso bis BF3...mal sehen was dann auf dem markt ist oder preiße gefallen sind, so lange tut es meine GTX260.

Sry Pumpi

aber welcher 100% gut geht weiß ich nicht.

Weiß nur das die Reaktionszeiten mitlerweile Spielbar sind 4-12 secunden.
ob irgent welche tv´s 100% Support für nvidia Hat weiß ich nicht

Denke aber ma das woll die Top Modele zumindest gut Funktionieren müsten

Evtl ma in einem Samsung Forum Fragen? hat bestimmt schon ma wer versucht

Für 150 Euro würde ich sie mir kaufen... :D

Visualist schrieb:
Von der Leistung her scheint sie auch Top zu sein für meinen 1920*1080 Bildschirm Ideal.

Schonmal ein SLI/CF System gehabt ?
Die bösen M..i.cr..o.ru..c...k.l..er sind immer vorhanden egal was das Marketing verspricht.

Ich lach mir auf jeden fall in Fäustchen wenn mann da plötzlich 900-950 MHZ GPU Takt unter Wasser Packt sollen ja selektierte Chips sein.

Selbstverständlich. Alles Handverlesen und mit viel Liebe und Sorgfalt für den geneigten Kunden mit Selektionsgarantie. Da glaube ich fest daran. ;)

Mir persönlich ist das MultiGPU einfach zu unausgereift und für diese Generation mit 400+ Watt Zertifikatsverbrauch, auch etwas zu hitzköpfig.
Ich warte lieber auf den 28nm Fertigungsprozess mit etwas weniger auffälligen Karten. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem mit den Mikrorucklern hat Nvidia wohl besser im Griff als AMD!
Die Frage ist doch wofür braucht mam so eine Karte momentan ?
viel zu teuer !

Lenaslove.r schrieb:
Also das Problem mit den Mikrorucklern hat Nvidia wohl besser im Griff als AMD!

Es ist doch völlig egal, wer sie besser im Griff hat.
Bei NVIDIA sind eben die M.ik.ro.r.uc.k..ler etwas besser als die M..i.kr..o.ru..c...k.l..er bei AMD.
Leiden tun sie alle darunter. Von daher ist es für so eine teure Karte ein absolutes NO GO !

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Test eig heute um 00:01 hier online? :)

@Shorkien
Bei Nvidia fällt das NDA normalerweise erst im Laufe des Tages.
14-15 Uhr wirds wohl werden.

an diesem Beispiel kann man mal wieder bestens sehen das die meinsten Spiele für Nvidia (GELD IN ARSCH SCHIEB) programmiert werden wenn der test echt ist im Benchmark ist die HD 6990 besser aber bei keinem einzigen Spiel ich weiß Benchmark ist nicht gleich Spiel aber trozdem da kann i was nicht stimmen lol

klar ist es für so eine Karte ein absolutes "NO GO" ich mein wer das geld für so einen "schrott" ausgeben möchte, bitte! irgendwo ist es eine Frechheit von den Herstellern fso etwas zu verkaufen und so viel Geld dafür zu verlangen!

@Pumpi
Qualität ja na klar aber es gibt halt sehr viele Technische hindernisse und dies müssen die Hersteller ersteinmal überwinden.
Bildqualitativ habe ich meistens alles über Radeon Pro raus geholt.
Dieser Bildschirm ist ein Interessanter Ansatz.
http://www.crvd.com/why.php
So etwas verstehe ich unter Optischer Qualität anstatt z.b 3 Monitore zu nutzen.
Die Auflösung könnte noch etwas höher sein und die Geschwindigkeit sollte stimmen .
MFG
@Pickebuh
Schau mal in meine SIG.
Sind aber jetzt verkauft warte schon ewig auf eine NV diesen Kalibers.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
heute ist der 24.
und wo bleibt der Test von CB ? :)

ich dachte heute morgen müsste der umfangreiche Test bei CB, wie immer üblich
zu finden sein..

@dergraf1
Nicht ganz zu Ende gedacht:

8-1080.880525456.jpg

Genau so ist es.:p
Um die Rechenarbeit zu ersparen, heute um 14Uhr ist es soweit.;)

Toll um 14 Uhr habe ich einen Termin...

Aber was mich mehr interessiert ist, ob, wann und für welchen Preis die Karte verfügbar wird :)

Benchmarks überzeugen mich jetzt nicht so... vorallem habe ich gerade den Preis der Zotac Varainte erfahren... wird so um die 650-675 sein... einfach zu teuer!

Offizielle Preisempfehlung. Die war bei AMD vor einer Woche auch 630 Euro. Jetzt sind es 100 weniger, was denkst was bei der 590 passieren wird?

Zurück
Oben