1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Full HD Monitor mit 75 HZ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Lautstärke usw. ist mir egal. Zocke nur mit Kopfhörer
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Ark Surival Evolved, BF1 & 5, Resident Evil Reihe, Cyberpunk 2077
- Welche Auflösung? Singleplayer: Full HD, Multiplayer: 4:3 Stretched (1400x1050)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Niedrige Grafikeinstellungen reichen vollkommen, hauptsache die Auflösung ist ok.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Singleplayer : ~40 FPS, Multiplayer mindestens 75 FPS.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Full HD Monitor mit 75 HZ
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 1600 @3.7 GHz
- Arbeitsspeicher: 2x16GB DDR4 3200MHz G.Skill Aegis
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Geforce GTX 660
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Core GC 500W
- Gehäuse: …
Lautstärke usw. ist mir egal. Zocke nur mit Kopfhörer
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Die Geforce GTX 660 ist mir wirklich inzwischen viel zu langsam und habe zufällig eben gesehen, dass es auf Ebay die Geforce 1650 Super für 229€ gibt, laut Händler Neuware. Finde den Preis eigentlich ganz ok oder was sagt ihr? Würde nämlich sonst jetzt sofort zuschlagen. Wollte mir erstmal die RX 6500 XT holen aber mit PCIE 3.0 soll die ja nicht so Bombe sein.