Geforce GTX 660 FTW Signature2 oder Geforce GTX 660 Ti OC

Tim275

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
197
Hallo,

ich habe mir bei Alternate.de einen Gamingrechner zusammengestellt und bin mir bis jetzt unsicher welche Grafikkarte die richtige für mich ist.
Wie im Titel bereits erwähnt sind momentan 2 Grafikkarten zwecks Preis-Leistungsverhältnisses in meiner engeren Auswahl.


Das wären dan die Geforce GTX 660 FTW Signature2 oder die Geforce GTX 660 Ti OC.

GTX 660 FTW:

https://www.alternate.de/EVGA/EVGA+...ignature2,_Grafikkarte/html/product/1046520/?

für 225 Euro

mit dem Gk 106 Chip aber deutlich weniger Shadern als die die 660 Ti und 3 GB-Ram

GTX 660 Ti Oc:

http://www.alternate.de/GIGABYTE/GIGABYTE+Geforce_GTX_660_Ti_OC,_Grafikkarte/html/product/1025432/?

für 220 Euro

mit dem Gk 104 Chip, mit einer leicht niederigeren Takt-Frequenz und 2 GB-Ram

Hab jetzt selbst etwas recherchiert aber komme nicht ganz auf den den Trichter, welche der beiden Karten jetzt mehr Leistung bringt? Sollte ein Gk 106 Chip nicht einen Gk 104 Chip schlagen? Wie kann es sein das die teurere Grafikkarte weniger Shader hat? Wie stelle ich überhaupt die genaue Leistung fest?


Oder doch lieber eine ganz andere Karte im ähnlichem Preissektor?

Hoffe auf ein paar gute Antworten!

Danke im vorraus!

Lg

Tim
 
Wie stelle ich überhaupt die genaue Leistung fest?
in dem du einen der tausend Benchmark Test liest?

Eine höhrere Zahl heißt ja nicht immer gleich besser. Nimm die ti. Du weißt aber schon das es die 660tis bei anderen Händlern schon unte 200 Euro gibt?
 
wenn du eine 660 willst und bei Alternate bestellen willst/musst, dann nimm die MSI 660 - kostet 169€ ist schnell genug und leise, außerdem gibt es noch für 50€ Spiele dazu die du schnell verkaufen kannst.
 
Danke für die schnellen Antworten!

1. Ich hab keine Ahnung wo ich solche Tests lesen kann und könnte mit den Ergebnisen sowieso nichts anfangen. Hab nach Benchmarks auf Google gesucht aber leider nichts brauchbares (zumindest für mich) gefunden! Danke trotzdem für den Tip!

2. Die 760er hat trotzdem weniger Shader als die GTX 660 Ti Oc die Taktrate ist ungefähr gleich, dafür einen größeren Speicherbus!

Was ist den wirklich wichtig, wenn ich spielen will? Die Shader, der Ram, die Taktrate, der Speicherbus? Brauch ich Ram evtel nur für Grafische Bearbeitungsprogramme, wohingegen Shader unerlässlich für Spiele wie Crysis III sind? (Nur ein Beispiel)
 
Such mal auf Computerbase nach Gtx 660
Da findest du alles zur Leistung in Spielen.
So schwer kann es auch nicht sein sich die Dreißig Seiten durchlesen .
 
welche auch sonst

btw die 660 ohne ti hat den Mainstream chip, somit nur bedingt fürs gaming geeignet
 
Hey tomtom 333,

vielen dank, habe jetzt Klarheit, das FTW das ich für irgend ein Leistungsmerkmal gehalten habe ist einfach nur der Name des Herstellers, die Karte ist und bleibt eine GTX 660 OHNE Ti
Die GTX 660 mit Ti Schlägt die GTX 660 in jedem Test... Deutlich...

Also Warum die GTX 660 FTW für 230 Euro kaufen, wenn ich eine GTX 660 Ti schon für 220 Euro bekomme.

Naja mir ist jetzt die lust an der 660 Reihe vergangen und werde mir eine GTX 760 hohlen, da diese ja nochmals deutlich stärker ausfällt.

Vielen dank!
Ergänzung ()

danke auch an alle anderen :)

/closed
 
Zurück
Oben