Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(GeForce GTX 680) Gainward Phantom oder Palit Jetstream (4gb versionen)
wenn die 680 1 6pin anschluss und 1 8pin anschluss hat hab ich dann die Wahl welchen ich benutze oder muss ich beide anschließen (also an die 1 Graka 1 6pin + 1 8pin stecker)
Da sind nur aus Juxx zwei Stecker dranne, eigentlich braucht gar keiner ran :-)
Die Hersteller versuchen jeden Cent-Artikel bei den Grakas zu sparen, wenn nur einer drann müsste, dann wäre da nur einer.
jaaa danke
aber wenn die 680 1 6pin anschluss und 1 8pin anschluss hat hab ich dann die Wahl welchen ich benutze oder muss ich beide anschließen (also an die 1 Graka 1 6pin + 1 8pin stecker) ??
Ergänzung ()
sry doppelpost
Ergänzung ()
danke schön dann muss ich mir nochmal mein NT angucken ob das passt da ist nur so ne dumme abdeckung von alienware drüber die ich grad nich abbekomme
Ergänzung ()
weil meine jetzigen hd5670 haben keine zusätzlichen strom kabel die werden durch den BUS versorgt
@TE Welche Spiele spielst du jetzt?
Wenn du keine 4Gb brauchst, dann wäre die Phantom ein Fehlkauf. Das wären 600€ für eine GTX680, die nicht mal wirklich leise ist. Selbst für eine 4Gb-Version ist das eigentlich überteuert. Und die Phantom ist auch nur ein wenig "leiser" als die Palit (3,3 Sone).
Wenn ich sowas schon immer lese...
Selbst mein PII x4 955BE bremst spiele wie BF3 nicht merklich!
Wie kommt man bitte darauf, das ein i7 auf eine Quadrillion Ghz übertaktet werden muss, damit er nicht bremst? Spielst du auf VGA Auflösung und willst gerne 2000FPS statt 1700?
Die Spiele sind weniger das problem.
Also in zukunft spiele ich spiele wie GTA 5, Far Cry 3 und Hitman 5.
Die 3D Render verfahren bracuhen massig Grafikspeicher.
Ich werde die Karte warscheinlich einbauen müssen, dass der Lüfter nach unten zeigt, wie auch schon bei meinen jetzigen Karten. Lindert das die Lüftereffizienz oder ist das egal ??
Ergänzung ()
ich frag jetzt nochmal um wirklich auf Nummer sicher zu gehen sry wenns nervt
also ich habe auf jeden Fall 3 6pin Stecker frei. Diese 3 müssten ja reichen wenn ich 2 von denen mit dem beliegenden Connector auf 1 8pin umleite.
Hab ich das richtig verstanden ??
Nur mal so: Die Phantom, die du gekaufst hast, ist fast genau so laut unter Last wie die Palit, kostet aber 60€ mehr. Für 30€ hättest du schon einen alternativen Kühler.
Die karte hat PCI 3.0 und meine alte hatte PCI 2.1 . Spielt das eine Rolle ??
Ich habe sie NOCH nicht gekauft
aber die Lautstärke macht mir nicht wirklich viel aus da meine anderen Lüfter auch schon mal laut sind unter Last.
Nein ich meinte ob mein Mainbord iwie PCI 3.0 unterstützen muss oder ob das egal ist.
Wäre doch viel cooler wenn die die Grakas so bauen dass der Lüfter und auch das Firmenlogo nach oben zeigt
Du kannst die gtx680 auch normal mit pci 2.1 oder was das normalerweiße ist betreiben aber ein MB mit pci 3.0 brauch normalerweiße auch eine ivy-bridge-cpu, damit du 3.0 verwenden kannst.
Die Leistung würde bei PCI 3.0 mehr sein aber ich kann nicht sagen ob man den Unterschied spürt oder nicht
oke danke.
Ich habe die Karte gestern bei Hardwareversand.de bestellt für ich glaube 565€. Das war der günstigste Preis den ich finden konnte.
Sie wird die nächsten Tage kommen dann kann ich euch meine Erfahrungen und Benchmark ergebnisse mitteilen. Danke an alle für die Hilfe
So ich habe die karte jetz ein paar wochen im PC und habe sie etwas testen können.
Angeschlossen habe ich einen Samsung S27A750D mit 1920*1080 pixeln und 120hz.
In den Einstellungen von Nvidia sind die höchsten ausgewählt und die karte ist ncoh nicht übertaktet.
Rendern geht super schnell und bis jetz konnte ich alle meine Games (Splinter Cell Conviction, BF3, Spec Ops the Line, Batman Arkham City, Split Second, Mafia II und GTA 4) auf maximalen einstellungen Lag frei spielen.
Die Karte ist zudem zimlich geräuscharm. Wenn ich die Lüfter manuell steuere höhre ich sie erst bei ca. 60%. (kommt auf Gehäuse und andere Lüfter an).
Also ich kann die Karte uneingeschränkt an alle weiterempfehlen die etwas kraftvolles suchen aber auch bereit sind etwas mehr Geld auszugeben.
Danke für eure unterstützung.
LG Alex