Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 750 Ti: Galaxy setzt auf Riesenkühler statt passiv
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 750 Ti: Galaxy setzt auf Riesenkühler statt passiv
Pure Existenz
Banned
Jetzt wird es lächerlich...
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Verstehe die Aufregung nicht, so gigantisch ist der Kühler doch gar nicht. Wenn sie es nicht bei der Lüfter Drehzahl vermasselt haben könnte es eine ganz interessante Karte sein.
Zuletzt bearbeitet:
HardTechJohnny
Lt. Junior Grade
Meiner Meinung nach total unnötig
Man bekommt auch schon so die Karte auf 1200 MHz, wofür dann noch so ein Monster Teil kaufen?
Man bekommt auch schon so die Karte auf 1200 MHz, wofür dann noch so ein Monster Teil kaufen?
Herdware
Fleet Admiral
Ich warte lieber noch auf die wassergekühlte Version.
Aber ernsthaft, bei dieser Karte dürfte interessant sein, ob Galaxy Nvidia tatsächlich dazu bringen konnte, die Limitierungen im BIOS aufzuheben. Bei den 750(Ti) über die ich bisher gelesen habe, war es letztlich auch weder Kühler noch Stromversorgung, die das OC begrenzt haben, sondern in der Regel das Power-Limit, das sich nicht weiter erhöhen lässt und zum Throttlen führt.
Aber ernsthaft, bei dieser Karte dürfte interessant sein, ob Galaxy Nvidia tatsächlich dazu bringen konnte, die Limitierungen im BIOS aufzuheben. Bei den 750(Ti) über die ich bisher gelesen habe, war es letztlich auch weder Kühler noch Stromversorgung, die das OC begrenzt haben, sondern in der Regel das Power-Limit, das sich nicht weiter erhöhen lässt und zum Throttlen führt.
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Gangolf schrieb:Kommt die eigentlich auch nach Deutschland ?
Karten von Galaxy? Äußerst selten. Im Preisvergleich ist Galaxy als Hersteller z.B. nicht gelistet. Dafür aber KFA², welche zu Galaxy gehören.
Rein optisch ist diese Karte wohl das Grafikkartenäquivalent des tiefergelegten VW Polos mit 5.000 Watt Bassanlage Für irgendwas muss man da wohl kompensieren
Zuletzt bearbeitet:
playlord18
Lt. Commander
Sollte diese Karte tatsächlich nach Deutschland kommen, dürfte besonders der Preis interessant werden...
awesomeg023
Lt. Junior Grade
Finde ich Persönlich, Schwachsinnig. Da die Karte diese Kühlung nicht braucht,sie ist so schon Kühl genug.
Masterchief79
Captain
Was habt ihr eigentlich alle, dann kann man dem 750Ti Chip mal ordentlich Dampf machen und ihn vollkommen problemlos 24/7 auf 1,45V betreiben. Damit dürften rund 1,5GHz laufen, je nachdem was man für einen Chip erwischt. Und damit macht die Karte dann - ja was, ne GTX770 platt?
Also nichts gegen überzüchtete Midrange-Chips. Das eigentliche Problem ist finde ich, dass die im BIOS/OC-Tool niemals so hohe Spannungs- und Leistungsgrenzen zulassen werden, sodass man mit den berühmten 1,21V da sitzt, und damit ist dieser Kühler dann wirklich absolut überdimensioniert.
Also nichts gegen überzüchtete Midrange-Chips. Das eigentliche Problem ist finde ich, dass die im BIOS/OC-Tool niemals so hohe Spannungs- und Leistungsgrenzen zulassen werden, sodass man mit den berühmten 1,21V da sitzt, und damit ist dieser Kühler dann wirklich absolut überdimensioniert.
der Unzensierte
Vice Admiral
Also wenn da nur eine GPU verbaut ist kann ich da den Sinn nicht erkennen. Oder wollte da jemand unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen?
BLACKDIAMONT
Lt. Commander
Ich verstehe das nicht, meine karte macht von hause aus 1320mhz und ich kann sie max 1420mhz ziehen und sie bleibt trotzdem kühl.....wozu grösseren kühler?^^
SirBerserk
Lieutenant
BLACKDIAMONT schrieb:Ich verstehe das nicht, meine karte macht von hause aus 1320mhz und ich kann sie max 1420mhz ziehen und sie bleibt trotzdem kühl.....wozu grösseren kühler?^^
vermutlich ist der verbrauch offen vl eine 256bit speicherschnitstelle und mehr takt. dann killt die jede 760 selbst mit oc. möglicherweiße noch mit sli unterstützung dann killt die auch ne 780, bei geringerem verbrauch.
das möchte nvidia aber nicht deswegen glaube ich auch das es nur eine blenderkarte wird.
N.t.H.
Lieutenant
Masterchief79
Welche 1.21 Volt? Meine HD 7870 macht gerne 1.4 mit :b Oder ist das eine Nvidia-Grenze?
Wo wir schon bei der Hd 7870 sind, die würde von der hochgezüchteten 750ti aus deinem Post nicht weit überholt werden wenn ich die Benschmarks richtig in Erinnerung habe^^ Ganz zu schweigen von der hinderlichen Speicherbandbreite.
Ich finde man sollte die Karte da lassen wo sie zz. Platzhirsch ist: Bei den super-effizienten Midrange-Karten.
Welche 1.21 Volt? Meine HD 7870 macht gerne 1.4 mit :b Oder ist das eine Nvidia-Grenze?
Wo wir schon bei der Hd 7870 sind, die würde von der hochgezüchteten 750ti aus deinem Post nicht weit überholt werden wenn ich die Benschmarks richtig in Erinnerung habe^^ Ganz zu schweigen von der hinderlichen Speicherbandbreite.
Ich finde man sollte die Karte da lassen wo sie zz. Platzhirsch ist: Bei den super-effizienten Midrange-Karten.