Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 970: Asus plant weißes Turbo-Modell mit Radiallüfter
Ich mag Radiallüfter lieber als ihre axialen Genossen. Meine GTX570 hatte ich damals auch von EVGA im Referenzdesign, eine GTX670 dann von Gigabyte mit Axiallüftern. Und danach eine R9 290X von Sapphire mit Radialüfter. Dagegen war die 570 leise. Die R9 kam aber dann auch unter Wasser.
Grundlegend ne schniecke Angelegenheit.
Aber das PCB sieht mir auf dem Bild jetzt nicht sonderlich weiß aus...
In den wenigsten Gehäusen sieht man die Kühlerabdeckung mehr als das PCB
Finde Radiallüfter nicht gut.
Bei meiner zB wird die einfach zu warm und zu laut, bei Overclocking ist das einfach nicht mehr zu bändigen. Habe mal +25mV gemacht und die Karte lief bei 70%(3000rpm) bei 92°. Das ist einfach nicht machbar.
Würde lieber zu einem starken Custom Design oder Aftermarket Kühler greifen, hat man mehr von.
Hab mir zu Ostern eine ASUS Strix GTX 970 geschenkt. Bin hoch zufrieden. Läuft doch alles buttwerweich. Selbst Skyrim komplett hochgezüchtet grafisch + Real Vision ENB stellt kein Problem dar und das ist ein richtiger derber Vram fresser.
Hat der PR-Mann von Asus evtl. vor dem Launch der GTX970 bei nVidia gearbeitet? Dann könnte ich nVidia's Ausrede bezüglich des Kommunikationsproblems doch kaufen.
Was bitteschön ist "a 'blower' style GPU"?
Sollte Asus den Lüfter leise bekommen und der Preis halbwegs ok sein, könnte die Karte für den noch immer gewillten GTX970 Käufer interessant sein.
Die angegebene Frequenz ist falsch, nämlich nur halb so hoch und der schnellere Teil des Speichers arbeitet nicht mit "der vollen Geschwindigkeit/ der vollen Bandbreite!"
Was gibt es da noch nachzufragen, die Presse hat es schon unendlich durchgekaut und die Sache mit der Frequenz ist eine Unsitte der Hersteller und der meisten Presse (Werbekonstruktfantasiewertangaben sind eben keine physikalisch- technisch richtigen Angaben)!
Wenn zwei Familien mit zwei Autos mit durchschnittlich 175 km/h zusammen in den Urlaub fahren, dann beträgt ihre gemeinsame Durchschnittsgeschwindigkeit keine 350 km/h!
Desweiteren sind die 3,5 GB nicht mit 256bit angebunden!