• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Geforce GTX 980 EVGA Rechner stürzt ab...

Und genau diese Tipps wurden gegeben

Es wurde auf die Rails hingewiesen leider findet sich vom Hersteller keine genaue Aufteilung der Rails
Es wurde auf Bios Reset hingewiesen was scheinbar funktioniert hat
und ich habe einfach nur eine Möglichkeit genannt die helfen kann zu überprüfen obs es denn am Netzteil liegt

Du dagegen hast den sinnvollen Vorschlag Bios Reset einfach abgeschmettert und stattdessen vorgeschlagen an der Lüfterkurve zu arbeiten obwohl die Karte in einem unkritischen Bereich liegt.

Aber ja mein Kommentar klangt deutlich aggressiver als er gemeint war.

Sorry

Ist das Programm FURMARK verlässlich oder gibts da noch bessere???
Danke erstmal für eure Hilfe.
Ich denke jeder will hier nur helfen und ich bin für jeden Tip dankbar!
Werde spätestens heute abend beim zocken merken ob das BIOS reset was gebracht hat.

Letztendlich ist Furmark hauptsächlich ein Hitzegenerator/ erzeugt maximalen Verbrauch über Stabilität sagt dass ganze noch nicht viel aus.

Aber es gibt keinen benchmark der Stabilität garantiert, wenn du willst könntest du den Heaven Benchmark laufen lassen aber ich würd einfach zocken zum testen.

Unbekannt89 schrieb:
Letztendlich ist Furmark hauptsächlich ein Hitzegenerator/ erzeugt maximalen Verbrauch über Stabilität sagt dass ganze noch nicht viel aus.

Aber es gibt keinen benchmark der Stabilität garantiert, wenn du willst könntest du den Heaven Benchmark laufen lassen aber ich würd einfach zocken zum testen.

Probier ich mal aus.
Werde mich definitiv nochmal melden wenn ich gezockt hab.
Ergänzung ()

das Heaven Benchmark läuft auch ohne probleme, alles auf ultra gestellt.

Ließt man häufiger, dass ein BIOS-Reset, wo die Geräte dann vom BIOS neu erkannt werden, schon ausreicht :-) freut mich, dass das bisher geklappt hat.

Zum Thema Netzteil: das ist jetzt nicht schwarz lackiert, und sieht nicht superfancy aus, aber hat immerhin ne 80+ Goldzertifizierung. All die höherpreisigen FertigPCs haben für gewöhnlich hochwertige Netzteile verbaut, weil es sich Hersteller wie Acer, Dell, HP etc gar nicht leisten können, ständig Rechner in der RMA zu haben, weil ein minderwertiges Netzteil die Bauteile beschädigt hat bzw. selbst defekt ist.

Wenn du keine Probleme beim spielen hast, würde ich das Netzteil behalten.

@der Rest hier zum Thema Rails ...
http://www.ebay.de/itm/Acer-Predato...80-Gold-12-pin-ATX-power-supply-/311052885582

Auf einem der Bilder sieht man die Railaufteilung, die 6-Pin-Anschlüsse hängen an 12V3 mit 18A.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe gemeinde, besser spät als nie ;)
Der heaven Benchmark läuft ohne Probleme durch nur bei dayz ist der Rechner gestern abend wieder abgeschmiert....
werde jetzt den test mit afterburner ausprobieren und die spannung runter regeln, sollte es dann stabil laufen wirds wohl auf ein neues netzteil hinaus laufen.....
jetzt sagte mir nen kollege das in den predator rechnern wohl kein normales standart netzteil verbaut ist und ich das wohl nicht so einfach tauschen kann! kann das jemand bestätigen?

Wenn du die Karte untertakten musst damit die problemlos läuft ist das ein Garantiefall. Die MUSS mit ihren Werkstakt laufen.

Shakyor schrieb:
Wenn du die Karte untertakten musst damit die problemlos läuft ist das ein Garantiefall. Die MUSS mit ihren Werkstakt laufen.

Aber an einem zu kleinen Netzteil kann es doch auch liegen oder?

Das Netzteil ist nicht zu klein, das hast du falsch verstanden, 500 Watt sollten für dein System im Normalfall vollkommen ausreichen. Es kommt aber eben auf die Güte des Netzteils an und hier wird der Hund begraben sein. Dein NT wird einfach an Alterserscheinungen leiden und die Spannungen nicht halten können.

Ich weiß es zwar nicht mit Bestimmtheit, aber es könnte durchaus sein das in deinem Rechner kein Standard ATX Netzteil verbaut ist. Schau dir einfach mal den ATX Stromanschluss auf dem Mainboard an, ist es ein 24 PIN Stecker dann ist es ein ATX Netzteil, hat er nur 16 PINs ist es leider eine "Spezialanfertigung".

Ah ok!
Werd ich nachher mal schauen wenn ich Feierabend habe.
Meld mich dann nochmal.
Danke erstmal.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Das Netzteil ist nicht zu klein, das hast du falsch verstanden, 500 Watt sollten für dein System im Normalfall vollkommen ausreichen. Es kommt aber eben auf die Güte des Netzteils an und hier wird der Hund begraben sein. Dein NT wird einfach an Alterserscheinungen leiden und die Spannungen nicht halten können.

Ich weiß es zwar nicht mit Bestimmtheit, aber es könnte durchaus sein das in deinem Rechner kein Standard ATX Netzteil verbaut ist. Schau dir einfach mal den ATX Stromanschluss auf dem Mainboard an, ist es ein 24 PIN Stecker dann ist es ein ATX Netzteil, hat er nur 16 PINs ist es leider eine "Spezialanfertigung".

Also mein ATX Anschluss am Mainboard hat sogar nur 12 PINS !!!!:freak:
Ergänzung ()

Hab mir einfach mal diesen Adapter bestellt!
Kostet ja nun nicht die Welt........

Acer PSU Main Power 24-Pin to 12-Pin Adapter Cable

Zurück
Oben