zeedy schrieb:
Hmm wie nett, gerade dachten die Titan X Käufer sie würden eine ganze Weile die schnellste Grafikkarte auf dem Markt besitzen und etwa 2 Monate später gibts die selbe Karte für einige 100€ weniger. Dass die 12 GB ein Vorteil seien, braucht mir keiner zu erzählen. Blödsinn wird beim Wiederholen auch nicht sinnvoller.
Achso ja , die "AMD ist tot" Parolen dürfen natürlich auch nicht fehlen...
Dennoch ist eine Titan exklusiv. Und der Sinn liegt vermtlich wirklich darin, AMD das leben schwer zu machen. Wer kauft den bitte aus die AMD-Fans noch eine 380x wen paar Monate früher die 980ti kommt und paar monate die Pacal? Es wäre Taktisch unklug jetzt nicht AMD in die Zange zu nehmen. Auch wen man da ein paar "Großkopferte" vor den Kopf stößt, was vermutlich ja soweiso nur in den wenigsten fällen passiert, da ja die Titan exklusiv bleibt und mit Pascal ja auch wieder eine neue Titan kommen wird.
EadZ1 schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nVidia die Titan X so schnell "abschießt". Die 6GB mehr RAM unterliegen dann keinerlei Begründung für den exorbitanten Aufpreis. Und dann schicken sie einige Zeit später eine vermeintliche "Titan X Black"?!
Sicherlich: Der Druck auf AMD wird immer größer und je nervöser sie werden, desto eher passieren Fehler. Nichts Geringeres als das sehe ich als Grund, überhaupt einen hochgezüchteten GM200 auf den Markt zu bringen.
Als GTX980- und auch Titan X-Besitzer würde mir dennoch die Spucke wegbleiben: Ich bezahle für ein Stück Hardware mehr als Miete im Monat (reine Annahme) und bekomme ca. ein halbes Jahr später den "Danke-für-Dein-Geld"-Stempel und den "Du-hast-nicht-mehr-das-Schnellste-Schönste-Beste-das-wir-zu-bieten-haben"-Stempel aufgedrückt. Aber damit muss wohl jeder selbst umgehen. ^^
Man muss es machen, AMD strauchelt. Vorausgesetzt nVidia hat Pascal schon fertig in der Schublade, kann man damit einen Nerfigen konkurenten abschöpfen. Wenn nicht, wäre es nur dreißt. Aber dennoch nicht unbedingt blöd. Den der klasische nVidia kunde ist jetzt nicht der, der verbissen aufs Geld schaut. Der Titankunde sowieso nicht. Wo gehobelt wird, fallen Späne.
Mourinho schrieb:
-Wie Bitte? -Glaube es mir, viele Leute können sich "so eine Grafikkarte Leisten", jedoch viele sind nicht bereit für 20% Leistungssteigerung 100% drauf zu Zahlen. Und ja, für Äpfel habe ich auch Geld, kaufe die mir aber nicht. Und dein Vergleich mit den Autos hinkt gewaltig....Was hat ein Luxusauto mit in 2 ca. 2 Jahren "Elektroschrott" zu tun? -Würde sagen nichts. -Und solche Autos können sich viele nicht Leisten bzw. anschl. noch Unterhalten, -auch ich nicht.
-Was hat der Aktienkurs mit der kommenden Grafikkarten zu tun? -Man kann es auch durchaus anders Sehen. Nvidia versucht so viel Geld zu Machen, wie nur möglich. -Bis AMDs erste Grafikkarte auf den Markt erscheint mit HBM Speicher und alles bisher da gewesene in den Schatten stellt.
Nein können sie nicht. Sonst würden sie nicht so Argumentieren wie sie es tun. ;-) Sie hätten vielleicht das Geld übrigt, ohne das sie ein Kredit aufnehmen müssten. Aber sie haben nicht so viel Geld das es keine Rolle spielt das sie nach 2 Jahre nichts mehr wert ist. Zumindest sind sie e snciht bereit. Es gibt Leut für die SPielt Geld überhaupt keine Rolle und sie sind dazu noch PC Gamer. Die kaufen sich Sowas, weil sie es können und es keine Rolle Spielt das sie nach 2 Jahren ncihts mehr wert ist, wärend sich die Mehrheiit aus Neid und Unverständnis über diese Dekadenz das Maul darüber zerreisen. Ich meine, welchen Sinn hat den Champanger der 200-400€ die 0,75l flasche kostet, und jetzt kommen sie mir nicht mit Qualität. Und mit dem Auto, was übrigens ein Ideales Beispiel ist, da es ihren fehler in ihren Gedankengang aufzeigt, denn auch die Titan ist auch ein Luxus Produkt. Die kauft man nicht weil es vernünftig ist, sonder weil so viel Geld hat, das vernunft keine Rolle mehr Spielt. Wie bei einem Luxus Auto. Ein Porsche hat auch überhaupt keinen vernünftigen Sinn, den würde sich nur jeder Leisten können.
Der Aktienkurs hat etwas mit dem Kapital der Firma und damit dem vertrauen der Kapitalmärkte in diese Firma zu tun. Wen ein Unternehmen hochgehandelt wird, ist sie in aller regel erfolgreich.... ist der aktenkurs nierig, dann schiebt sie verluste.... Wo wenig Kapital ist, und dazu noch vermehrt verlust geschrieben wird, da wird es auch sehr schwer und unwarscheinlich sich Wettbewerbsfähig zu halten. Der Aktenkurs von AMD zum Beispiel ist beim Ramniavau. Sprich viele, die Geld verdienen möchte setzen auf andere Firmen, weil sie kein vertrauen in dieses Unternehmen haben. Die CPU sparte schreibt verluste. Die Konsolensparte wirft nicht soviel gewinn ab um die anderen Kosten zu decken. Bei der GPU sparte verliert AMD Marktanteile.... Die 390x wurde wiedermals verschoben. Von Ursprünglich Q1 auf Q3. Das alles sind Indikatoren. Zugleich steht nVidia sehr stark da.