GeForce GTX 980 Ti Windforce

U

userc

Gast
Hallo ComputerBase Community,

meine Grafikkarte, die GeForce GTX 980 Ti, ist wahrscheinlich kaputtgegangen.
Der PC ist einfach ausgegangen und dann nicht mehr gestartet. Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und der PC ist wieder normal hochgefahren. Ich habe die Anschlüsse der Karte mal mit einem Multimeter getestet, und soweit ich das mit Informationen aus dem Internet beurteilen kann, ist ein Kurzschluss vorhanden.
Da ich mir derzeit keine neue Karte bei den überteurten Preisen leisten kann, wollte ich fragen, ob ihr Anlaufstellen habt, wo ich hinschicken kann zum Reparieren, ich habe da nämlich überhaupt keine Übersicht.

Viele Grüße

Beim Hersteller eine Offerte verlangen, würde ich jetzt mal sagen.

Neodar schrieb:
Tja, wohin könnte man sich mit einer defekten GIGABYTE Karte für eine Reparatur wohl wenden? Bestimmt an MSI oder ASUS.
Ja nur selbst wenn man auf die Idee käme es zu Gigabyte zu schicken, die reparieren auch nix mehr. Keine Garantie kein Austausch. Heute wird nur noch bei kleinen Elektroläden repariert wenn überhaupt.

Neodar schrieb:
Tja, wohin könnte man sich mit einer defekten GIGABYTE Karte für eine Reparatur wohl wenden? Bestimmt an MSI oder ASUS.
Unnötig.

@userc Hat die Karte bei Gigabyte Garantie ?
Meine 2070 hat Herstellergarantie bis 2024, ich weiß nicht ob es das für die 980 auch schon gab ?
Auf jeden Fall mal die kontaktieren.

Repariert wird da nur tatsächlich nix. Falls ne Herstellergarantie greift gibt es eventuell nen Austausch....mit viel Glück :)

Rechnung etc alles da ? Erstbesitzer ?

Hallo
aus persönlicher guter Erfahrung : schau mal auf Twitch und discord bei Gerrepair vorbei
Der Typ ist genial
MfG
Rainer

• Gefällt mir
Reaktionen: mf666, DiePommesbude und The Professor
ich würde auch mal bei google gucken, ob es läden mit erfahrung gibt, die sowas reparieren können. hab damals mein iphone 7 zu einem geschickt, der die audiochips reparieren kann. hat top funktioniert

RainerB schrieb:
Hallo
aus persönlicher guter Erfahrung : schau mal auf Twitch und discord bei Gerrepair vorbei
Der Typ ist genial
MfG
Rainer
Wollte gerade das selbe schreiben. Die Gigabyte 980Ti Rauchen allen Anschein gerne mal.

Hast du nicht noch evtl. Garantie bei Gigabyte? Würde das vorher noch checken. Viele Hersteller habe doch mittlerweile eine verlängerte Garantie.

Also erstmal Danke für eure Antworten. Wenn ich Garantie hätte, würde ich mich wohl selbst an Gigabyte wenden. Da dem nicht so ist, werde ich mal gerrepair kontaktieren.
Ansonsten welches Unterforum wäre denn richtig gewesen, um eventuell Leute hier aus dem Forum zu finden?

userc schrieb:
Also erstmal Danke für eure Antworten. Wenn ich Garantie hätte, würde ich mich wohl selbst an Gigabyte wenden.
Das wusste ja keiner, weil du es eingangs nicht erwähnt hast :)

userc schrieb:
Da dem nicht so ist, werde ich mal gerrepair kontaktieren.
Mach das. Der ist cool :)

Also so schlau bin ich dann schon, wenn ich Garantie habe, mich an den Hersteller oder Verkäufer zu wenden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Also keine Ahnung, haben hier manche mal geschaut wann die GTX980ti gelaunched wurde? Wie man da noch nach Garantie Fragen kann :confused_alt: oder gibts jetzt schon 10 Jahre Garantie auf PC Hardware vielleicht?

@userc
Kauf dir eine gebrauchte GTX970 als Ersatz bis die Preise wieder besser werden. Die Dinger sind gebraucht gut zu bekommen, du kannst eigentlich jedes game noch zocken, auch wenn es mit kleinen Einschränkungen ist.

entweder der serienfehler schlechthin bei den gamingG1 GTX980TI dingern ...

oder aber einer der DrMosfets geht da auch ab und an kaputt...

• Gefällt mir
Reaktionen: The Professor
Hehe, Hi David :D @AssassinWarlord

Wenn nichts zu Fräsen ist an der Karte, kann ich mir die mal ansehen, denn fürs Fräsen hab ich nicht das richtige Equipment :D

Aber hier Gilt:
Ich bin kein Profi, mache das jetzt mit relativ hoher Erfolgsquote seit Februar. Ich gebe darauf weder Garantie noch Gewährleistung und mache das als Hobby.
Ich nehme kein Geld dafür

Grüße :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: The Professor
sxemini schrieb:
Also keine Ahnung, haben hier manche mal geschaut wann die GTX980ti gelaunched wurde? Wie man da noch nach Garantie Fragen kann :confused_alt: oder gibts jetzt schon 10 Jahre Garantie auf PC Hardware vielleicht?
Ich habe z.B bei Zotac 5 Jahre Garantie. Evga bietet auch optional eine verlängerte Garantie (Meine sogar 10 Jahre). Also so ganz abwägig ist die Frage nicht, finde ich. Gut, Gigabyte hört wohl nicht dazu. Aber teilweise bekommt man schon recht lange Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben