GeForce Hotfix Driver 353.38

Na hoffentlich behebt der auch die anderen Crashes die seit der 350er Reihe auftreten, mir schmiert so ziemlich jede Anwendung die Flash nutzt ab, egal ob in Firefox, Opera oder eine eigenständige Anwendung.

Aber danke für den Hinweis natürlich :) gleich mal saugen und ausprobieren ^^.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nix sagen, aber hat hat nicht nur amd STÄNDIG treiberprobleme ;)
(bin schon weg, wollts nur mal als SINNLOSEN beitrag gebracht haben, bitte ohne Fanboy gelaber von irgeneiner Seite ;) )

ich will ja nix sagen, aber hat hat nicht nur amd STÄNDIG treiberprobleme

Der Kommentar ist, finde ich, durchaus berechtigt und ich muss sagen dass mein Umstieg auf Nvidia vor etwas über 1 Jahr mir seitdem mehr Treiberzicken gebracht hat als ich in 4 Jahren mit meiner AMD 5870 hatte :p

Zuletzt bearbeitet:
mir ist klar, dass beide Seiten damit immer kämpfen (werden), aber irgendwie läuft es nur immer darauf raus, dass nv probleme dann behoben werden ati/amd auch. aber die nv probs sind quasi sofort vergessen.
Vor einer Woche wieder eine kleine Diskussion mit einem Kollegen(ging um mobile chips):
ATi-Chips kannst du vergessen, die brennen ständig durch. Meist nach der Garantie.
Mein (aus meiner Sicht) logisches Gegenargument, dass alle Chips mal nach der Garantie Probleme haben können und, dass nvidia teilweise komplette Serien quasi durch die Bank abgekratzt sind, war dann quasi ungültig. WEIL: (:D) nvidia chips ja während sie funktionieren BESSER funktionieren (ohne Argumente, weil das so ist), als Ati dinger. Weil die gehen davor schon kaputt ^^ (ohne Argumente natürlich)
Ich will mich nicht in ein Lager einordnen, ich will das Beste für mein Geld haben. Aber wenn Leute SO argumetieren, dann wundertst mich nicht, wenn NVidia viel mehr Anhänger hat. Wie bei allen Religionen: Hauptsache der Pastor/(*HierIhreReligionEinfügen*) bringts richtig rüber

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ziemlich gut nachvollziehen :D Hab ich selber auch schon oft genug gehört/erlebt :)

@Topic

Bisher scheint der Treiber die Crashes wirklich beseitigt zu haben, aber erstmal abwarten, wenn es ein paar Stunden problemlos lief, dann glaube ich dem Frieden :D vorher nicht und dazu werde ich erst morgen kommen ^^.

Also ich nutze nach wie vor den 347.52 und daran wird sich in der nächsten Zeit auch nichts ändern. ich habe keinerlei Probleme, alle Spiele und Flash laufen flüssig.

Schaut man sich die Rückmeldungen der Anwender im Geforce-Forum an, dann scheint der TDR-Fehler jetzt behoben zu sein.
Anwender, die bereits nach wenigen Minuten einen Crash hatten, berichten jetzt, dass es OK ist.

Es sind ja bisher nicht viele Rückmeldungen eingegangen. Es gibt 2 Anwender, die SLI betreiben und immer noch den TDR erfahren.
Aber der 353.38 ist ja auch eine Beta-Version.

Bei AMD geht es auch (bis auf früher) nicht um die Qualität der Treiber, sondern um deren Updates.....da wartet man ewig bis was kommt, oft nach Game-Releases läuft erst mal lange nichts gescheit. Tritt mal ein Fehler auf wartet man auf den Fix viel zu lange.
Sowas geht bei Nvidia schnell (denn Fehler machen beide), Treiberupdates und Problembehebung haben da einen zügigen Rythmus. Ausserdem supported Nvidia viel mehr Spiele bzw. arbeitet an der Entwicklung mit und somit hat man da als Nutzer einer solchen Karte oft Vorteile in Sachen Grafikqualität (Features) oder Performance.

Seit dem Release von Maxwell treten allerdings erst diese momentanen Treiberprobleme auf...ausserdem war ja ebenfalls die Sache mit der Keplerperformance, was behoben wurde....ich denke die Kepler und Maxwell Architekture bereitet denen zur Zeit etwas Kopfschmerzen in einem Treiber reibungslos unter zu bekommen (dann noch G-Sync immer im Auge behalten), ist aber nur eine Vermutung.

Ob man das gut findet bzw. was da noch dahinter steckt, spielt erst mal keine Rolle! Ich finde Nvidias Politik im Moment auch nicht besonders gut, wäre momentan auch bereit umzusteigen, aber AMD bietet mir nichts wo es sich lohnen würde.
Eine R9 290X oder 390X bestimmt nicht und auch von der Fury X bin ich nicht vollends begeistert (viel zu unausgereift und im Vergleich nicht attraktiv)......mal davon abgesehen, daß es momentan sowieso nicht wirklich was lohnenswertes zum upgraden von meiner Custom GTX 780 Ti OC gibt, ~ 50% mit einer Custom GTX 980 Ti OC, erst ab 100% aufwärts bin ich bereit dazu (naja, das nächste wird sowieso sofort ein mindestens 6-Kerner mit DDR4 und Pascal oder Alternative mit vollem DX12 Support, bis dahin reicht mein System noch locker....komplett abgeschweift).

Zuletzt bearbeitet:
Der eine hat Probleme mit AMD / NVidia, der andere nicht.

Bei mir crasht rein gar nichts. Nicht mal Flash im Browser oO. Würde das Problem mal woanders suchen. Wem hilfts jetzt weiter? Niemanden. Bei dem einen läufts unter 350, bei mir ohne Probleme drüber.

Ach egal, bashen wir mal Nvidia weiter. Die sind ja genauso dooooof wie AMD, da ja 1,337% der Spieler Treiberprobleme haben, weil irgendwas übertaktet ist, diverse Dinge aufm Rechner veraltet sind, Tuning Tools benutzt werden blablabla. Das ist ja das interessante am GTA V Thread, wo eine Hand voll Spieler rumjammert, dass das Game immer crasht. Wenn man wirklich ein sauberes System hat ohne groß irgendwo dran rumgefummelt zu haben, dann crasht da rein gar nichts.

Sowas wie mit Kepler passiert, passiert auch AMD. Sowas passiert aber nicht alle paar Monate.

Ach egal, AMD & Nvidia sind doof.

Würde das Problem mal woanders suchen.

Nö, es ist der Treiber, das weiß ich zu 100%, gibt ja mehr als genug andere User die das gleiche Problem seit der 350er Reihe haben und vorher trat das Problem nicht auf und seit dem 353.38 ist es anscheinend wieder gefixed, der Hotfix bestätigt ja direkt dass es am Treiber lag ...

Wenn man wirklich ein sauberes System hat ohne groß irgendwo dran rumgefummelt zu haben, dann crasht da rein gar nichts.

So ein Schmarn, nur weil bei dir alles läuft heißt das nicht im Umkehrschluss dass bei anderen etwas falsch eingestellt ist, Treiber verursachen Probleme, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben :) Das ist eben das Problem mit den zig tausend verschiedenen Hardware- und Softwarekonstellationen am PC, da gibt es immer welche die bei manchen zicken und bei anderen nicht, das ist kein Nvidia gebashe sondern einfache Tatsache aller Hersteller Oo.

Zuletzt bearbeitet:
wtf

@Igoo

Dann probier echt mal den Hotfix Treiber, ich hab seitdem tatsächlich keinerlei Crashes mehr gehabt, er scheint also zu funktionieren ;)

Zurück
Oben