Notiz GeForce Now Free: Gratis Mitgliedschaft ab 5. März nur noch mit Werbung

jotecklen schrieb:
Für mich als Mac-User ist GeForce Now ganz cool grad. Hab die Premium-Version - da kann ich echt lange mieten bis ich auf den Preis einer 4080 komme. (Geschweige ein ganzer Gaming PC)
Außerdem kann ich im Sommer pausieren, wenn ich eh nicht soviel zocken mag.
Was hast du denn für eine Internet-Geschwindigkeit?
Habe auch seit einem halben Jahr einen Mac, ab und zu würde ich allerdings schon gern ein bisschen zocken. Das Angebot für Mac auf Steam ist ja wirklich äußerst dürftig.
Escape from Tarkov gibts da wohl nicht 🙈
Hat sich erledigt :)
"GeForce NOW requires at least 15Mbps for 720p at 60 FPS and 25Mbps for 1080p at 60 FPS. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
PeacemakerAT schrieb:
Gratis Ressourcen ja, aber lange Wartezeit und scheußlich Qualität, hab ich auch gleich wieder deinstalliert. Input Lag war mir auch zu hoch, komplett unbrauchbar, zumindest im FPS Bereich.
Selbst bei lsngsamen spielen ein grauss
Besonders wen man die niedrige latenz und 120 hz von oleds gewohnt ist
 
Das Gratismodell von GeForce Now bietet Nutzern eine Session-Dauer von einer Stunde, ehe eine Neuanmeldung durchgeführt werden muss. Während Abonnenten der Priority- und Ultimate-Varianten bevorzugten oder gar exklusiven Serverzugriff haben, müssen sich Nutzer der kostenfreien Varianten beim Serverzugriff dabei jedes Mal wieder anstellen.


Zuerst hatte The Verge davon berichtet, dass diese Wartezeit in Kürze mit bis zu zweiminütigen Werbeblöcken gespickt wird.

Das lohnt sich ja voll .... nicht :lol: ,die kostbare eigene Lebenszeit jetzt auch mit Werbepausen neben Logins zu verplempern, aber gut, nVidia eben, die den Hals nicht vollll genug bekommen und auch aktuell massiv unter Kritik zu stehen scheinen wegen eines Wall Street Journal Artikels und massiver Vorwürfe anti-kompetitiver/monopolistischer (Kartell-)Praktiken.

Kritik zur Unternehmens-/Kunden-/Produktpolitik gibt es ja auch von (ehemals zugeneigten) Tech-Tubern/Influencern mittlerweile, siehe JayzTwoCents (bzgl. der Kundentäuschung bei der RTX 3050 6GB):


Ausprobieren würde ich als technisch interessierte Person Spiele-Streaming sicherlich auch einmal, aber mit Sicherheit erst wenn es ausgereifter ist und nicht nVidia finanziell unterstützend sondern wenn dann höchstens via Microsoft (Game Pass (Ultimate)) oder einem anderem Anbieter (Sony, Nintendo, etc.).

Generell lehne ich aber Cloud-Gaming/Spiele-Streaming per Abo ab, da man als Kunde/Konsument dann noch weniger geboten bekommt (mehr zahlt, nichts besitzt, siehe Serien-/Film-Streaming-Abos bspw.) und irgendwann keine Alternativen mehr hat, wenn sich das etablieren sollte/genügend Leute darauf herein fallen (noch gibt es Filme/Serien auf DVD, BlueRay und UHR-BlueRay-Datenträgern zu kaufen, aber das wird leider in Läden auch immer weniger und irgendwann evt. auch per Online-Kauf, weil viele Leute zu bequem sind und nicht die Abhängigkeit sehen, in die man sich dadurch begibt) und ist eine ungute Entwicklung, zumal die Datenträgerversionen i.d.R. auch noch deutlich hochwertiger sind als das was Streams bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn vlt wirklich irgendwann ne App für den Apple TV kommt probier ich es bestimmt mal aus
 
Cabranium schrieb:
Ist das wie ein Spiele Abo? Was kann man alles Spielen bei der Gratis version?
Nein, Geforce Now ist "nur" das Streaming. Du musst die Spiele bei Steam, Epic, Ubisoft... besitzen. Aber im Zweifel erstmal nachgucken, ob die Spiele, die dich interessieren, auch bei Geforce Now und der Platform auf der du sie bestitzt, vorhanden sind.


Ich bin sehr zufrieden mit Geforce Now (Ultimate). Es ist schön, Spiele auch mal mit maximalen Details spielen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Die kostenlose Variante kann man sich schenken. Letztes mal musste ich 3h warten. Dann noch mit Werbung? Warum bietet man die kostenlose Grütze überhaupt an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDK91
Wie viel kostet denn die Bezahl-Version im Monat?
 
Marcel55 schrieb:
Ich hab in letzter Zeit mehr über Cloud Gaming nachgedacht und wo ich das sinnvoll einsetzen könnte. Dann ist mir aufgefallen, überall dort wo es praktisch wäre, z.B. im Hotel auf Dienstreisen, ist das Internet meistens zu schlecht um das wirklich nutzen zu können. Da bin ich bisher froh wenn Video-Streaming so eben in HD läuft. Damit GeForce Now? Never.

ich kann dir dazu folgendes berichten:
Hotspot von Handy mit 5G und es läuft überraschend gut.
Selbst 4G LTE lief überraschend gut,
in einem hotel ggf. Das Handy in der Nähe der Fenster positionieren und wenn möglich usb verbinden als Hotspot.

Es reicht dann nicht für einen schnellen Shooter.
Aber Aufbau Simulator oder strategische Spiele sind einwandfrei möglich.

ICE mit dem Board wifi ist schlecht.
ICE mit gutem 5G Handy auch nicht sehr gut, viele würden sagen schlecht und das auch auf Stecken wie Düsseldorf München oder Hamburg Berlin die eigentlich gut ausgebaut sind.

wie gut das 5G Netz ist liegt aber natürlich auch am Provider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Simanova schrieb:
Solche Streaming Dienste belasten die Internet Infrakstruktur unheimlich. Nvidia (und auch Netflix, und Co.) müssten eigentlich Geld an alle Netzbetreiber abdrücken.
Nvidia/Netflix/YouTube/Twitch etc. bezahlen jeweils ihre ISPs für Nutzung der Infrastruktur und Traffic und die Nutzer zuhause in bezahlen ihren ISP. Alles weitere sollen die Netzbetreiber untereinander klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
@Z_E_R_O

Danke, das habe ich mir gedacht. Auch abseits von Shootern empfinde ich deutlich spürbaren input lag als sehr störend.
 
Nutzt hier einer Ultimate mit einem 32:9 Monitor? ( 5120x1440 )
Würd mich mal interessieren ob das funktioniert, im Netz find ich widersprüchliche Aussagen ( teilwese ja, dann wieder nicht, dann wieder nur 21:9 etc. )
 
Zer0DEV schrieb:
Empfehlung an die GeForce Now Kundschaft: KÜNDIGEN!!
Und eine GeForce-Grafikkarte kaufen.

Darauf wolltest du doch hinaus, richtig?

Bin jedenfalls super zufrieden mit meiner 3060 Ti:

120 fps, 4K, < 100 W.

Ältere Spiele, ja, dafür ohne Always-On und auch ohne Ingame-Shop.

Das ist für mich "Luxus-Zocken"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
AlanK schrieb:
ICE mit gutem 5G Handy auch nicht sehr gut, viele würden sagen schlecht und das auch auf Stecken wie Düsseldorf München oder Hamburg Berlin die eigentlich gut ausgebaut sind.

wie gut das 5G Netz ist liegt aber natürlich auch am Provider.
Darf ich fragen, mit welchem Anbieter das getestet wurde?
D1 Netz? Oder was Anderes?
 
Ich nutze Fraenk mit 5G davor "richtiges" Telekom gehabt.
Bei Fraenk habe ich 58 GB Traffic und kanns somit leider nicht mehr übertreiben ;-)

Dienstlich "leider" noch O2 getestet, ist natürlich deutlich schlechter als Telekom.
Dafür aber unlimitierter Traffic. In Großstädten gehts, auf dem Land eher nicht so.
Beispiel letztens in Parsdorf nähe München war O2 unbrauchbar, in München Stadt sehr gut.
Telekom (damals noch kein Fraenk sondern "normalen T-Mobile" 5G war auch auch im Vorort, kleines Dorf einwandfrei.

Im Ruhrgebiet, in der Regel gutes Internet mit 5G reicht für Geforce Now, im Westmünsterland, gibt es viele Ecken wo O2 sogar zu Verbindungsabbrüchen führt, weil er zwischen 2G und 4G/5G hin- und her schwankt.

Energiesparfunktion von Smartphones ausmachen hilft auch etwas.
Oder Hülle abmachen, oder iPad mit 5G nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Zurück
Oben