• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GeForce Now Ping Probleme vermutlich

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hallo, ich benutze nun seit 2-3 Wochen GeForce Now und mich stören diese Lags zwischendurch.
Spiele auf meinem neuen Samsung Oled Fernseher (S95D). Der TV ist direkt mit einem LAN Kabel verbunden und habe bemerkt dass der TV nur 100 Mbits kann egal ob WLAN oder mit LAN. Habe eine gute und stabile 300er Leitung.
Naja zocke seit einiger Zeit Assassins Creed Mirage (40 Spielstd.) und diese lags zwischendurch nerven echt.
Wenn ich mich nicht irre verspricht Geforce Now bis zu 240fps aber ich habe gefühlt 60 fps. Siehe Bild steht einmal FPS Spiel und FPS Datenstrom. Wieviel fps hab ich nun wirklich?
spiele ab und zu „it takes two“ das laggt auch sehr sporadisch. Man kann schon von microlags sprechen.
Need for Speed Heat auch mit Micro Lags.

Meine Frage ist kann man was gegen die Lags tun und wie kann man mit mehr als 60 fps spielen wie zum Beispiel bei NFS Heat.
Ist es normal dass der TV nur 100Mbits kann? Ich denke die Lags haben was mit Ping zu tun kriege aber Ping nicht unter 30 ??

Anhänge

• IMG_6187.jpeg
    IMG_6187.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_6191.jpeg
    IMG_6191.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 104
Die LAN Anschlüsse der TVs sind oft nur 100 Mbit/s, scheinbar bei diesem auch.
Der TV hat auch einen WLAN Adapter der 5 Ghz kann, wenn ein entsprechendes WLAN vorhanden ist, könntest Du damit ggf mehr rausholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
1734217243676.png

1734217267991.png

Ach Mist, habe eine Zahl falsch abgelesen, streiche 59, setze 60.

Ist jeweils aus den Fotos von @bigfatih42

CU
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Lawnmower schrieb:
Die LAN Anschlüsse der TVs sind oft nur 100 Mbit/s, scheinbar bei diesem auch.
Der TV hat auch einen WLAN Adapter der 5 Ghz kann, wenn ein entsprechendes WLAN vorhanden ist, könntest Du damit ggf mehr rausholen.
Nein leider über WLAN auch nur max. 100 mbits
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Einmal 131, und das andere mal 59

Und selbst wenn, die Leitung ist zu 50% ausgelastet, das sollte nicht das Problem sein.

Cu
redjack
Kannst du mal die beiden FPS unterschiede erklären?

Es gibt Spiele deren Engine limitiert ist auf 60fps.

gaym0r schrieb:
Dann versteh ich nicht wie du so antworten kannst, wie du eben geantwortet hast.
Ich habe zwei Fotos betrachtet, dort sieht man Unterschiedliche FPS, warum die unterschiedlich sind, kann ich nicht erkennen.
Vielleicht liegt es daran, das es verschiedene Spiele sind........

CU
redjack

bigfatih42 schrieb:
Hallo, ich benutze nun seit 2-3 Wochen GeForce Now und mich stören diese Lags zwischendurch.
Spiele auf meinem neuen Samsung Oled Fernseher (S95D). Der TV ist direkt mit einem LAN Kabel verbunden und habe bemerkt dass der TV nur 100 Mbits kann egal ob WLAN oder mit LAN. Habe eine gute und stabile 300er Leitung.
Naja zocke seit einiger Zeit Assassins Creed Mirage (40 Spielstd.) und diese lags zwischendurch nerven echt.
Wenn ich mich nicht irre verspricht Geforce Now bis zu 240fps aber ich habe gefühlt 60 fps. Siehe Bild steht einmal FPS Spiel und FPS Datenstrom. Wieviel fps hab ich nun wirklich?
spiele ab und zu „it takes two“ das laggt auch sehr sporadisch. Man kann schon von microlags sprechen.
Need for Speed Heat auch mit Micro Lags.

Meine Frage ist kann man was gegen die Lags tun und wie kann man mit mehr als 60 fps spielen wie zum Beispiel bei NFS Heat.
Ist es normal dass der TV nur 100Mbits kann? Ich denke die Lags haben was mit Ping zu tun kriege aber Ping nicht unter 30 ??

Hi,

ich hatte den Sommer über Gerforce Now und habe damals folgende Erfahrungen gemacht:

Der Ping hängt stark vom Serverstandort Bei London (1. Screenshot) sind 24ms meiner Erfahrung nach schon recht gut. Bei Frankfurt (FRA) schaffe ich 9-10ms. Etwas darüber liegt Paris (PAR) mit 16-20ms. Bei Amsterdam (AMS) habe ich so um die 20-24ms. WAR (Warschau?) als Server kenne ich nicht.

Zu den verschiedenen FPS:

FPS Spiel = FPS des Spiels auf dem Nvidia-Server
FPS Datenstrom = Die FPS, die bei dir ankommen

Beide sind völlig unabhängig voneinander. Die FPS des Datenstroms entsprechen den Einstellungen in Geforce Now. Wenn du nur 60Hz als Datenstrom hast, bedeutet das entweder, dass dies in Geforce Now so eingestellt ist, oder dass das Gerät, das du an deinen Fernseher angeschlossen hast, diesen nur mit 60Hz ansteuert.

An größere Probleme mit Mikrorucklern kann ich mich nicht erinnern. Mein Monitor kann nur 60Hz, in den Spielen hatte ich dann immer vsync aktiviert, sodass die Spiel-FPS identisch zu den Steam-FPS waren (weiß nicht mehr, ob letztere dann auch 59 oder 60 waren).
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ich habe zwei Fotos betrachtet, dort sieht man Unterschiedliche FPS, warum die unterschiedlich sind, kann ich nicht erkennen.
Vielleicht liegt es daran, das es verschiedene Spiele sind........

CU
redjack

Bei letzterem scheint vsync oder ein FPS-Limiter aktiv zu sein, bei ersterem nicht.

Zurück
Oben