auch von mir, ein ganz großes THX für den bericht
@Jan
ich persönlich warte ja immer auf genau diese hardware, bevor ich darüber nachdenke, mir eine neue generation zu kaufen.
oberflächlich betrachtet würde ich jetzt erst mal sagen....eher lau als wow. aber die grundlage ist schon mal gut genug, damit ich ein persönliches hands on machen werde
gerade die 6/12 cores sind schon lecker (trotz 35watt) und die 2070 als maximal gedrosselte qmax version scheint ja auch ganz gut zu laufen. am ende sind die mehrwerte in fps natürlich eher enttäuschend (mit mind +30% hätte ich durchweg gerechnet) , trotzdem kann man mit brauchbarer kühlung und etwas mehr leistungsaufnahme, da noch mal gegen steuern.
die 95 watt akku lassen natürlich nichts gutes erwarten, fast alle ROG´s oder vergleichbare gamer laptops hatten immer nach 30minuten keinen saft mehr, wenn man sie nicht brutal gedrosselt hat. würden 180watt gesamt aufnahme machen, also in etwa wie ein gtx1070m book ohne maxQ.
Weby schrieb:
Sollte man nicht die mobile Version ohne Max-Q gegen eine 1080 Laptop antreten lassen?
hier sind wir schnell im bereich 220+ watt, dass ist dann schon eher desktop replacement und vom gewicht, brauchen wir dann gar nicht reden. oder es wird ein 100db brüllwürfel mit integriertem 100°C eierkocher
gespannt bin ich auf jeden fall trotzdem, wie ein flitze bogen, mir so ein teil mal persönlich anzuschauen. langsam erreichen ja verschiedene modelle den markt.
mfg