Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3080: Inhaber berichten vermehrt von Abstürzen in Spielen
Viele Interessenten warten noch auf die Möglichkeit, eine GeForce RTX 3080 überhaupt kaufen zu können, da berichten erste Inhaber von Problemen. Sie sollen sich über Abstürze bei Taktraten von über 2,0 GHz äußern, die den Spieler zurück auf den Desktop werfen. Meldungen liegen ganz unterschiedliche Varianten zu Grunde.
Schon ärgerlich für die Leute die für 700 Steine ne neue Karte holen. Hatte die 2080 Ti anfangs nicht auch Probleme gemacht? Scheint wohl Mode zu werden, erstmal Hardware rausknallen und später dann mal fixen.
MFG Piet
Hat mit neuer Karte neue Treiber nicht wirklich was zu tun ich denke auch das Vieleicht was anders daran Schuld ist. Finde ich nicht so schön für andere wohl ein Lächeln aus Neid bestimmt.
Denn ich wollte mir auch eine Zulegen. Davon ab ich hatte auch neue Karten und es gab keine Abstürtze bei den Spielen. Wäre damit Vorsichtig mit der Aussage Neue Karte, neue Treiber.
Selbst wenn du eine Karte hast die schon Länger auf dem Markt ist kannst du Abstürtze haben ob es am Treiber oder am System liegt ist schwer zu sagen da jeder eine andere Konfiguiration hat.
Wie war das noch gleich? AMD-Treiber sind IMMER der größte Mist und Nvidia-Treiber sind IMMER das Nonplus Ultra.
Wobei das Problem hier wohl eher auf das BIOS der Karten zurückzuführen sein dürfte. Wird wohl bald ein neues BIOS geben, damit die Karten nicht zu stark boosten.
An dieser Stelle danke an alle Betatester zum Launch. Werde mir die RTX 3090 holen, wenn die Fertigung gereifter ist und die Treiber etwas besser für die neue Architektur optimiert wurden.
...zumindest bekomme ich das von "den Experten" immer zu hören: Kauf Grün und du hast keinen Stress, und wer Rot kauft und Rat sucht ist selber Schuld, man hätte es ja schon immer gesagt.
Alles Blödsinn. Solche Aussagen sparen aber Zeit, weil man dann weiß, dass man der Person nicht mehr zuhören braucht. :-)