Wasserwelle
Banned
Ich tippe auf ein Treiber Problem, womöglich eine zu aggressive Taktfreigabe um den höchstmöglichen Boost zu bekommen, zumindest hoffe ich es das es so einfach ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So steht´s im Artikel. MFG PietDie Karte boostet mit Default-Settings in Spielen nach nur wenigen Sekunden mit bis zu 2.040 MHz deutlich zu hoch, was dann natürlich einen Crash verursacht.
Prolokateur schrieb:An dieser Stelle danke an alle Betatester zum Launch. Werde mir die RTX 3090 holen, wenn die Fertigung gereifter ist und die Treiber etwas besser für die neue Architektur optimiert wurden.
Trinoo schrieb:35 Euro Netzteilen und so
Die gemeldeten 2,0 GHz liegen höher als der typische GPU-Takt der GeForce RTX 3080 in Spielen.
Nach deiner Theorie müsste es dann bei der TUF gar nicht oder nur sehr sehr selten geben, weil man hier 2 Modelle mit und ohne OC bekommt (auf dem gleichen PCB).Häschen schrieb:Die Partner flashen nun mal oc BIOS auch auf rotz Chips
Wer das behauptet ist ein absoluter Fanboy. Bei Nvidia Treibern ist es ebenfalls immer Russisch Roulette. Deshalb heißt es bei mir immer so lang wie möglich „Never Change a Running System“ was die Treiber der Grünen angeht. Ich aktualisiere den erst wenn etwas nicht mehr läuft.SKu schrieb:Wie war das noch gleich? AMD-Treiber sind IMMER der größte Mist und Nvidia-Treiber sind IMMER das Nonplus Ultra.
NOTAUS schrieb:Da gibt es bestimmt einige wenige, die jetzt ein leichtes Lächeln auf den Lippen haben!
Microsoft schrieb:Das erklärt vieleicht auch warum die Dinger nicht verfügbar sind.......vieleich Storniere ich meine Bestellung und warte auf AMD
denen bleibt auch nix anderes übrig..nvidia hat ja "noch" einen guten ruf...und den wollen sie behaltenTigerNationDE schrieb:Im Gegensatz zu AMD mit ihren Radeon Software Dramen, was seit Jahren besteht, bin ich da bei nVidia recht zuversichtlich, das man dieses Problem schnell im Griff hat.
Darkscream schrieb:Nach deiner Theorie müsste es dann bei der TUF gar nicht oder nur sehr sehr selten geben, weil man hier 2 Modelle mit und ohne OC bekommt (auf dem gleichen PCB).
Bei AMD ist es Unfähigkeit. Bei nVidia ist es nicht ungewöhnlich wegen neu und so... OK....IngoKnito schrieb:Neue Karte, neue Treiber. Erstmal nicht wirklich ungewöhnlich.
Ja klar, das wird's sein....Trinoo schrieb:is sicher ne Kombination aus Treiberproblemen, 35 Euro Netzteilen und so... mehr wird da nicht dahinter stecken.
Da waren es HARDWARE/Produktionsfehler. Das war der worst case.TigerNationDE schrieb:Wie alle hier nun wieder sitzen und so tun als wäre das total ungewöhnlich. Als die ersten RTX Karten kamen war auch erstmal Holland in Not.