Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce RTX 3080 Ti im Test: Vollgas bei der GPU, Sparflamme beim Speicher
Die von vielen Spielern herbeigesehnte GeForce RTX 3080 Ti ist da. Nvidia platziert das „neue Topmodell für Spieler“ in der kleinen Lücke zwischen RTX 3090 und RTX 3080. Mit einer GPU-Rohleistung auf RTX-3090-Niveau wird AMDs Radeon RX 6900 XT von der Ti geschlagen, zum hohen Aufpreis gibt es aber nur 12 und nicht 20 GB.
Und bei der Leistung auf die GeForce RTX 3090 aufzuschließen bedeutet in dieser Generation eben nicht plus 30, sondern nur rund plus 10 Prozent. Potenzielle erste Händler für die Radeon RX 6700 XT sind:
Money Grab 3080 Ti. Für Nvidia sind wir nur noch Kühe, die gemelkt werden müssen.
Diese Reviews der einschlägigen englischen Testseiten schaffen es bereits alles in der Überschrift zu sagen, was es zu dieser Karten für die aktuelle Marktsituation zu sagen gibt. Nur die deutschen Seiten wie CB wollen nicht für die gemeinsame Gamerschaft eine kritische Stimme erheben. Sonst seid ihr doch auch immer nicht zimperlich mit euren Überschriften? Was ist passiert?
Ich werde sie mir morgen trotzdem kaufen und dann für 2200 Euro auf eBay stellen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sieht auf dem ersten Blick gut aus.
Preis leistung im Vergleich zu 3090 ist super... In Vergleich zu 3080 krass schlecht . Denke eher die 699 war damals eine Kampfansage und der aktuelle Preis ist der Preis. Aber schon heftig.
Also quasi eine RTX 3090 mit halben, aber immer noch üppigen Speicher.
Kann man auf jeden Fall so machen. Das OC Potenzial hat sich etwas verbessert und der Preis ist im Vergleich zur AMD Konkurrenz aufgrund DLSS und der deutlich höheren RT Leistung sicherlich gerechtfertigt.
Eigentlich eine ganz Runde Sache, hätte 999 Dollar aber besser gefunden.
Meine 6900XT kann zumindest abseits von RT fast komplett mithalten.
Sehr hoher Preis, extreme Leistungsaufnahme, relativ wenig Leistung, Speicher grade so ausreichend.. Wär nicht zwingend RT braucht nimmt ne 6900XT. Das eindeutig rundere Paket.
Da haben die TIs zu 1000er und 2000er Zeiten deutlich attraktiver ausgesehen.
Die 3090 als Gamingkarte existiert doch auch nur, damit die 3080ti preislich gut gegenüber ihr aussieht, oder?
Also wenn Nvidia, dann lieber die 3080 10GB.
Diese Reviews der einschlägigen Testseiten schaffen es alles bereits in der Überschrift zu sagen, was es zu dieser Karten für die aktuelle Marktsituation zu sagen gibt.
Ich finde eher man könnte die mittlerweile sinnfreie Preisdiskussion auch einfach mal weglassen und schlicht die Technik betrachten. Jeder weiß mittlerweile, dass die Karten momentan nicht zum UVP erhältlich sind.
4to cka3al schrieb:
Ich werde sie mir trotzdem morgen kaufen und dann für 2200 Euro auf eBay stellen.