Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3090 Ti Suprim X: MSI bändigt bis zu 480 Watt mit 2,1 kg im 3,5-Slot-Design
Die MSI GeForce RTX 3090 Ti Suprim X besitzt eine TDP von bis zu 480 Watt, was ein sehr ausladendes und 2,1 kg schweres 3,5-Slot-Design sowie eine äußerst aufwendige Kühllösung mit hohem Materialeinsatz nötig macht. Das nächst kleinere Modell, die GeForce RTX 3090 Suprim X (Test), wird dabei deutlich in den Schatten gestellt.
Dann aber nicht mit der hier gezeigten Karte. Den riesigen Kühler abzunehmen und durch Wasser zu ersetzen wäre reinste Verschwendung. Dann eine Referenz bzw. gleich Custom mit Waküblock drauf.
das ist die karte die noch für die 30 series den letzten knall machen soll bevor es in die 40 series geht.
ich bleibe bei meiner 3080 Ti mit UV .. über 300watt tue ich mir nichts mehr an.
das geht einfach nur in die falsche richtung
und wenn es halt so weiter geht, dann gibts nach der ps5/series x eben die neuste konsole anstatt eine gpu.
Warum verkaufen die so eine Karte eigentlich nicht gleich mit einem fetten Gehäuse?
Müsste man nur noch die "Nebenaggregate" (Board, PSU, CPU, RAM) dranbasteln.
Das könnte man per Wartungsklappen in der GPU lösen
Muss nur DAU-friendly gestaltet werden -> win-win für alle!
Für die Idee hab ich jetzt eigentlich ein Bier verdient.
Ich darf ja mit meiner Karte eigentlich nicht lästern, aber warum NV Boardpartner, warum? 480W + ist doch nicht mehr feierlich, wo soll denn der ganze Strom mit der immer zunehmenden E-Mobilität usw. herkommen?
Wie wäre es denn mal mit passiv gekühlten Karten in einem eigenen Luftkanal ähnlich dem Serversegment, dann bleibt die Hitze immerhin nicht mehr im Gehäuse.
Ansonsten bedenkliche Entwicklung, hoffentlich kriegt AMD das besser hin.
Also die 3090 Suprim X ist schon ,ein ganz schön grosser Klopper .
Und wenn die Bilder echt sind, dann legt die ja nochmal richtig drauf.
Aber wo soll das noch hin führen mit dem Strom verbrauch ?.............und dann erst bei 4090,5090