drago-museweni
Admiral
Der Zeitpunkt wenn der PC um die Grafikkarte gebaut wird, ob es die mit Mainboardhalterung geben wird in Zukunft, wär mal was.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein für sowas gibt es Klima Split Geräte, laufen hier auch im Sommer den ganzen Tag...Rock Lee schrieb:Gibts dann für den Fall, dass Sommer ist, wie beim Feuerwerk dann nen Aufkleber "Bitte nicht in geschlossenen Räumen benutzen!" ?
Würde mich interessieren wieviel QM das sind...Sebastian_12 schrieb:Nicht wirklich nur die Kühlfläche ist entscheidend
Verpasste Gelegenheit.
Watt-WettrüstenWattrüsten
Und ich bin gespannt ab wann mehr Leute anfangen zu verstehen, dass die nm Angaben hauptsächlich Marketing sind und sich schon längst nicht mehr 1:1 vergleichen lassen. Ein 14nm Intel Chip unterscheidet sich im Bereich der Transistoren bspw. kaum von einem 7nm TSMC.LamaMitHut schrieb:Ich bin echt gespannt wie sich diese Karten mit der nächsten Generation messen werden. Wir reden hier von Samsung 8nm vs tsmc 5nm.
- 1.860 MHz → 1.880 MHz (Standard Mode)
- 1.875 MHz → 1.900 MHz (Extreme Performance)
Ach, Sinn ergibt eine Wasserkühlung auch schon heute. Nur braucht man bei so einem Monster dennoch eine entsprechende Oberfläche, damit man die Hardware leise auf annehmbare Temperaturen bringen kann.GERmaximus schrieb:Ich denke wir kommen in ein Zeitalter, wo Wasserkühlung sinnvoll sein könnten.
Ja, da hast du absolut recht. Eine Referenzplatine ist in so einem Fall oft auch die beste Alternative, weil man so den Kühler auf den Kühlkreislauf abstimmen kann.Moep89 schrieb:Dann aber nicht mit der hier gezeigten Karte. Den riesigen Kühler abzunehmen und durch Wasser zu ersetzen wäre reinste Verschwendung. Dann eine Referenz bzw. gleich Custom mit Waküblock drauf.
Klar ist die Kühlfläche entscheidend, man hat aber mit der Wasserkühlung den Vorteil, dass man die Kühlfläche wesentlich flexibler verteilen kann. Zudem gibt es einen weiteren Vorteil von Wasser als Trägermedium für die Wärme und dann bei den Radiatoren, den man bei reinen Luftkühlern nicht hat. Manche der Probleme umgeht man heute mit Heatpipes, damit man die Wärme besser über die Finnen verteilen kann, aber manche Probleme bleiben bestehen.Sebastian_12 schrieb:Nicht wirklich nur die Kühlfläche ist entscheidend