GeForce2 TI übertakten....

onkel_mark

Lt. Commander
Wie hoch kann man ein GeForce2 TI eigentlich so theoretisch ohne zusätzliche Kühlung übertakten? Ich hab am Donnerstag mittels Powerstrip mal die Karte hochgeschraubt... 250/400 ---> 300/470 . So auf der Windowsoberfläche gabs keine Probs. Bis gestern abend lief der PC anstandslos. Jedoch als ich gestern 3dMark starten wollte, freezte das ganze System. Dungeon Siege ruckelte wie blöd und war somit unspielbar. Selbst auf 275/430 gings nicht. Liegt es an der Kühlung oder verträgt die Karte einfach kein OC? Sollte ich mal AGP4x deaktivieren?

Ist die Xelo GeForce2 Ti 64MB DDR-Ram.

Also ich hab die GeForce2 Ti von Hercules.

Hatte das Ding testweise mal auf 275/440 laufen, da ich mal gelesen habe 10% seien kein Problem.

Karte lief auch ohne Probs. Allerdings ist das ganze recht witzlos. 3DMark2001 brachte nur magere +200 Punkte. Bei 3D Spielen hab ich eh keinen Unterschied feststellen können, weil die aktuellen Games laufen auch so alle flott. Und dann hat mich beim hochfahren immer gestört, das wenn der Windows-Bildschirm kommt, dieser nochmal verschwindet ( hängt kurz ) und dann läuft erst alles weiter. Das liegt am OC da dann die Taktfrequenzen erst vom Tool umgestellt werden, weil im Bios der Karte ist ja 250/400 gespeichert.

Ob AGP 4 oder 2 ist eigentlich wurscht, kannst ja mal probieren, bei mir ist beides gleich schnell und stabil.

GeForce 2

Hallo zusammen

Ich habe immoment eine Geforce 2 GTS und habe sie übertaktet 333 @ 290 lauft stabil aber bei 400 kamen dann die Fehler, dann hätte ich noch zusätzliche Ramkühler gebraucht aber das wollte ich nicht --> Dein Prob kann gut dorch Ram Kühlung behben werden würde ich sagen!!

Viele Grüsse "GeForce 4"

Hi!

Ich habe auch die GeForce2Ti von Hercules und komme nicht über 280/450. Doch bei solch teilweisen warmen Wetter läuft sie "nur" bei 270/440, da es sonst bei höheren Taktraten zu abstürzen oder Bildfehlern kommt. Destotrotz bin ich mit ihr sehr zufrieden.

gruss dexta

Zurück
Oben