Ich lache - und wie
Original erstellt von Moonstone
Ich habe auch noch eine TNT2 Pro Karte in meinem PII 400MHz. Ist eine ELSA Erazor III Pro. Die Karte reicht von der Leistung her immer noch ganz gut aus, kann zumindest fast alle aktuellen Spiele noch in recht passablen Auflösungen spielen.
TNT2 Pro ist höher getaktet als TNT2 Standard, da hast du noch etwas mehr Leistungsreserven als ich (solange, bis ich übertakte, hehe...)
Aber mal ehrlich, was sind denn bei dir *recht passable Auflösungen*???
Meine Lieblingsspiele sind teilweise schon recht alt, da geht es wirklich mit TNT2, aber versuch' mal Sacrifice auf so 'nem Ding! Es läuft schon, aber bei 800x600x16 ist bei mir Ende der Fahnenstange, dafür muß ich auch Details rausnehmen. Natürlich läuft es je nach Spielsituation auch in 1280x1024, aber wehe, dir laufen mehr als 10 Einheiten durch's Bild! Generell können T&L-optimierte Spiele mit TNT2 nicht mehr so viel anfangen, zumal bei mir *nur* ein kleiner Duron 650 werkelt. Der hängt deinen PII überigens locker ab, nicht nur wegen dem höheren Takt.
@Bombwurzel
Die *Sperre* kommt mir auch merkwürdig vor, aber wenn der Kollege nicht takten kann, dann kann er nicht. Muß irgendwas anderes sein *grübel*. Aber ich hab' (siehe oben) auch keine GeForce-Erfahrung.
@alle mit Probs beim NVidia-OC
Wer NVMax noch nicht versucht hat, sollte es nachholen! Die 2.050 Final ist ein sehr brauchbares Programm und bei mir laufen alle nachfolgenden Betas bis 2.089 ohne jegliches Problem!
Das Tool verwaltet im Grunde nur die Detonator-Settings, aber das macht es ausgezeichnet!