Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eigentlich keine Ahnung wie hoch du da tackeln kannst, aber ich denke nicht, dass es sich auszahlt eine GF2MX wassergekühlt zu betreiben, oder liege ich da falsch?
Ich denk auch mal das das nicht wirklich soooooo viel bringen wird. Irgendwann ist auch mit WaKü beim Übertakten sense. Ich ich denk mal bei einer GF2MX wird das auch eher früher als später der Fall sein.
Die neue architektur einer GF3 oder GF4 bringt da wesentlich mehr als Überakten meiner Ansicht nach. Kann natürlich auch sein das ich mich irre
Bis zur GF2 war der Speichertakt noch wesentlich ergiebiger als der CPU-Takt, wenn es ans Übertakten ging - und da macht WaKü nun wirklich keinen Sinn. Starwolf hat Recht, GF3 und 4 bieten noch ganz andere Qualitäten als eine übertaktete GF2 - sowas könnte man sich ja vielleicht anschaffen, wenn man sich die WaKü spart.
GF3 und 4 profitieren übrigens auch mehr von einem höheren GPU-Takt, da lohnt sich die WaKü velleicht, wenn Geld für beides übrig ist.
Erwarte prinzipiell keine Wunder von so einer Kühlung, der maximal mögliche stabile Takt hängt nicht nur von der Temperatur, sondern auch von der Signalspannung und der Qualität des individuellen Chips ab.
ich habe einegf2mx von hercules die original mit 166\175 getaktet ist mit kleinem luefter fuer die gpu und ohne speicherkuehlung auf 220\195 laufen und der artifacttester zeigt 0 fehler.das bringt 3200 punkte im 3dmark2002.eine radeon 9700 bringt ca. 15000 punkte.da kannst deine gf2mx auch mit stickstoff kuehlen und kommst nicht an die leistung.kauf dir lieber eine gf3 oder gf4 4200 die gibts fuer 170 euro bei ebay und verschwende dein geld nicht fuer eine wasserkuehlung.
Hmm.. ein OC eines GF2MX könnte sich bezahlt, da ja die Pipelines kastriert wurden und so einiges wieder wett machen könnte.
Schon mit Luftkühlung lässt sich eine GF2MX gut hochdrehen, mit einer WaKü umso mehr, sicherlich.
guckst du in meine signatur ;-) und sie geht sogar bis 270MHz nur dann wird der kühler so heiß ~ stürtzt nach 5 mins ab :-( unter windoof gehn auch 280MHz noch ohne das fehler aufkreutzen, aber auch da nach wenigen minuten absturz, wird einfach zu heiß das teil, leider geht der speicher nur bis 210MHz *flenn* wenn der nur bis 230 gehn würde..... naja habe 3265 3dmurks 2001SE unter 32bit & 3870 in 16bit
Bei einer MX läßt sich der Speicher in der Regel nicht weit über 200Mhz bringen - wenn er überhaupt über die 200 kommt. Es gibt nur ein paar merkwürdige Karten, auf denen neben dem (Billig-) MX-Chip teurer Speicher verbaut ist.
Wenn ich mich richtig erinnere,dann hat doch die GraKa nen 0,18µ Chip,oder?
Und alles danach (GF3...) ist schon 0,15µ
Hol dir doch auch ne Pixelview GF4Ti4200!
Die kostet nur 148€ (wenn du die bei http://www.mindfactory.de/ online per Vorkasse bestellst,musst du auch keine Versandkosten bezahlen!
Habe da grad jemand,der sich für meine GF3TI200 interessiert,wenn er mir die abkauft,dann hol ich mir die Pixelview!
Original erstellt von Lord Kwuteg
Bei einer MX läßt sich der Speicher in der Regel nicht weit über 200Mhz bringen - wenn er überhaupt über die 200 kommt. Es gibt nur ein paar merkwürdige Karten, auf denen neben dem (Billig-) MX-Chip teurer Speicher verbaut ist.
nciht schneller wie meinen Ti200
aber da ich ja nun auf Silent anstatt pauer aus bin läuft sie nur ncoh auf 220/480 anstatt 232/500 aber lieber leise auls mehr power und für cs reichts allemale