GeForce2MX wassergekühlt?

der bnormale standarttakt liegt bei ner MX 400 bei 200/166 und nviht 278 was solld as dnen fürn krummer takt sein? bei meiner alten MX DDr da war der takt 286 allerdings mit 64bit DDR
und die normale MX hat 175/166

@ invisible:
sorry, da muß ich widersprechen:
Standardtaktung GF2MX/400: 166/175

Bei mir läufts im übrigen (ursprünglich mit passivkühlkörper -> jetzt mit Aktivlüfter und Speicherkühlkörpern) mit max. 182 / 210
dauerhaft stabil (also ohne Bildfehler und Abstürzen bei Benchm.).

Bei mir ist es auf jeden Fall so, daß die GPU wesentlich höher zu übertakten geht, als der Speicher im Verhältnis.
Vielleicht liegt´s daran, daß ich so ne Billig-Grütze von Typhoon habe....

ach hardwareking du vollpenner willste wieder drüber streiten oda was ? geht dir das in deinen blöden kopf NET rein oda was ?

da der screeny
von takt und bit

haha.jpeg

haha2.jpeg

und jetzt halts zammen !!!!

@invisible:
Ich kann nur von meiner Karte sprechen (aber vielleicht hast Du ja ne GAAAAAAANZ spezielle GF2MX *g*) : 166/175

ach ja und Hardwareking hat Dich doch auch nicht beschimpft, oder?
Also sehen wir Dir die grundlose Beschimpfung mal nach - es wird ja wohl entweder an Deinem pubertären Alter (vielleicht gerade 16???) oder an ner schweren Kindheit liegen.......

In diesem Sinne- Bleibt doch bitte einfach sachlich !

Und damit´s auch glaubwürdig meinerseits bleibt:
1.jpg

ne es geht nur darum das der kleine hardwareking (15 LOL oda schon 16) schon einMAL dachte er weis alles besser...

also ich hatte schon einmal auseinandersetzungen mit ihm deswegn...

mfg invisible

also die StandartMX hat 175/166 (meist 6ns Speicher)
(hercules mit 5.5ns 175/183)
die MX-400 32 hat 200/200
die MX 400 64 hat 200/166

@Invisible/Hardwareking
Die Auseinandersetzung könnt ihr dann auch gerne privat weiterführen, aber bitte nicht auf ForumBase.
Danke für euer Verständnis. :)

@agenttuvok
Ich hatte das so in Erinnerung, daß die MX-SDR mit 166Mhz-Speicher vorlieb nehmen mußte, weil dieser ja schon für die GF1 massenhaft produziert wurde und billig zu haben war. Der MX-Chip wurde dann afaik bei 175Mhz Standard betrieben, also 175/166.

P.S.: Hm, ich sehe gerade, daß dein Screenshot ja auch genau das aussagt. Verstehen wir einander etwa falsch? :)

Original erstellt von agenttuvok
@ invisible:
sorry, da muß ich widersprechen:
Standardtaktung GF2MX/400: 166/175

Bei mir läufts im übrigen (ursprünglich mit passivkühlkörper -> jetzt mit Aktivlüfter und Speicherkühlkörpern) mit max. 182 / 210
dauerhaft stabil (also ohne Bildfehler und Abstürzen bei Benchm.).

Bei mir ist es auf jeden Fall so, daß die GPU wesentlich höher zu übertakten geht, als der Speicher im Verhältnis.
Vielleicht liegt´s daran, daß ich so ne Billig-Grütze von Typhoon habe....

nö, standard taktung bei ner MX400 ist 200/168

naja wenn ihr mir net glaubt dann testen wir mal wieviel punkte ihr mit euer mx 400 schaff ich teste auch mal an :)

aba erst nachdem ich meinen pc neu aufgesetzt hab... weil der
lammt ja schon voll rum :)

mfg invisible

weit über 3000 in 3dwurks2k1

um genau zusein:
1024*768*16 ~ 3870pkt.

1024*768*32 ~ 3265pkt.

und alles noch mitm 29.** treiber

Hm,ich denke nicht das sich der aufwand lohnt mit einer Wasserkühlung eine g2 mx zuübertakten ,spar dir das geld und kaufe dir eine anständige karte :D 3265 punkte lol 11387 :D

Na ja, er wollte sein ganzes System wasserkühlen, da nimmt man die GF2 dann einfach mit in den Kreislauf rein. ;)
Kann in Maßen schon was bringen, denke ich.

Original erstellt von Mortyr88
Hm,ich denke nicht das sich der aufwand lohnt mit einer Wasserkühlung eine g2 mx zuübertakten ,spar dir das geld und kaufe dir eine anständige karte :D 3265 punkte lol 11387 :D

tja ~ in 2 wochen habe ich nen neues system:

athlon t-bird 1400@ 1702.5 @ 227FSB
samsung DDR333 @ DDR454
MSI gf4 Ti4200 @ 300/600(eher mehr, aber das ist das was 100% geht)

und du weist selber was 3dmark2k1 macht wenn der FSB so extrem hoch ist.......:D dann sage ich 11387 *lol* ;-)

Gibt es denn eine Chance herauszubekommen wie viel ns mein SPeicher hat?
Also wie hoch der von Haus aus laufen müsste!

also invisible ich will ja jetzt nix sagen aber bei MX karten sind das oft anzeigefehler und ich glaube kaum das es zu der zeit wo du die karte gekauft hast schon 3,4ns speicehr gab das wären nämlcih 2,94mhz und selbst mit 3,6 kommt man nur auf 263 also aknn das doch irgendwie ncith sein oder? weil 3,3ns speicher werden gerade mal bei G4 Ti4400 benutzt

Nicht zu vergessen, daß die Speicher auf Ti4400 aufwärts im BGA-Gehäuse daherkommen, die alten machen solche Takte kaum mit bzw. profitieren nicht davon.

@Invisible
Kann es sein, daß du den Takt ohne die DDR-Bereinigung angibst? Also "300Mhz" wären dann 150Mhz mit Signalen auf der steigenden und fallenden Taktflanke, DDR eben. So könnte ich mir das vorstellen, anders nicht.
Btw, mach deine Signatur mal ein Stück kürzer, so ist sie zu lang.

ne also der takt is net für die ddr ram... es sind sd ram

@hardwareking die karte hab ich noch gar net so lange her gekauft aehm wann war das irgendwann im februa oda so...

also ich poste mal meine ergebnise mit der graka :)

sobald ich den treiber drauf hab *g*

hihi da ism al mein wallpaper is doch süß oda ?

http://mitglied.lycos.de/gurukopf/meindestop.JPG

mfg invisible

Original erstellt von HardwareKing
also invisible ich will ja jetzt nix sagen aber bei MX karten sind das oft anzeigefehler und ich glaube kaum das es zu der zeit wo du die karte gekauft hast schon 3,4ns speicehr gab das wären nämlcih 2,94mhz und selbst mit 3,6 kommt man nur auf 263 also aknn das doch irgendwie ncith sein oder? weil 3,3ns speicher werden gerade mal bei G4 Ti4400 benutzt

gainward goldensample GF2 MX400 = 3.3ns SDR speicher ;-)

p.s. die leistung der karte lag bei der einer GF2 GTS, wurde von haus aus 250/300 getaktet, und ging in nen paar fällen bis 300/350

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben