GeForce4 Ti 4200 + Hauppauge Win TV Primio = Absturz

irish

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
25
Hi,

ich habe mit meiner neuen Geforce 4 Ti 4200 von Sparkle folgendes Problem; wenn ich WinTV starte hängt sich mein PC nach ca. 2-5 sek. auf. Mit meiner "ur"-alten TNT2 die davor in meinem Rechner steckte, gings problemlos. Ich habe sowohl für die Grafikkarte, als auch für die TV Karte die neuesten Treiber installiert, ohne Erfolg. Auch ein verstellen der Desktop Farbtiefe hat nix gebracht.
Ich habe auch schon daran gedacht, dass mein Netzteil evt. zu "schwach" für die Gf4 ist, da es nur, ich glaube 250W hat. Deswegen habe ich mal die Soundkarte, sowie CD-ROM und Brenner "ausgebaut". Aber auch nur mit der Grafikkarte und TV-Karte ist der PC abgestürzt

Mein System:

AMD Athlon TB 1.4
Elitegroup K7SEM
Sparkle Geforce4 Ti 4200
WinTV Primio (Bt878 Chipsatz)
IBM 20GB HD
256MB SDRAM
Creative Soundblaster 128
Win98 SE


Tja.. ich hoffe ihr könnt mir helfen... ich würde nämlich gerne wieder fernsehen gucken :>

Gruß,
irish
 
schau mal im Gerätemanager nach wie die IRQ's vergeben sind. die tv-karte sollte nach möglichkeit sich die IRQ's nicht mit einem anderen gerät teilen. häufig ist das die ursache für probs. normalerweise haben grafikkarten (egal welche AGP-karte) im system den gleichen IRQ, so dass die GF4 trotzdem den gleichen nutzen müsste wie wenn die tnt2 drin wäre. aber schau trotzdem mal nach.

mfg
 
Hi,

also an den IRQ's liegts nicht.
Ich habe mittlerweile mal diverse andere Player benutzt, wie zB MoreTV, oder FreeTV. Damit lässt sich zwar problemlos, also ohne Absturz, TV gucken, aber leider erreicht kein Player, den ich bisher probiert habe, die Qualität von Hauppauge's WinTV.

Am liebsten wär's mir natürlich, dass der normale Hauppauge Player wieder funktionieren würde, aber solange der nicht geht, muss ich wohl auf andere ausweichen. Wenn ihr gute Player wisst, dann könnt ihr mir ja mal die Namen sagen.

Gruß,
irish
 
Guck mal hier. Das Programm ist zum reinen Fernsehgucken wirklich die Wucht. Gerade bei kritischen Szenen, in denen sonst das Bild mal ausfranst, kannst du hier durch zig Filteroptionen eine nahezu perfekte Bildqualität erreichen.
 
So, im moment siehts so aus, dass ich doch MoreTV benutze. Ich habe mittlerweile Einstellungen gefunden mit denen sich relativ gut fernsehen lässt. Zwar ist die Bildqualität noch einen Tick schlechter, als mit meiner alten WinTV Software, aber auch eben nur einen Tick. Ausserdem ist MoreTV recht komfortable und einfach zu bedienen.

@wauwau
ich habe WinTV neu installiert, die neuesten Treiber installiert etc., aber ohne Erfolg. Mit der TNT2 gings in denselben Einstellungen problemlos. Nur Windows habe ich noch nicht neu installiert (zu faul :>).

@Carsten
ich habe das Programm mal getestet. Sieht nicht schlecht aus, wobei die Bildqualität im Moment noch hinter der von MoreTV liegt, aber ich bin auch noch nicht so ganz durchgestiegen, weils schon eine Menge an Filtern etc. gibt.


Momentan bin ich aber ganz zufrieden mit der Bildqualität unter MoreTV, daher brauche ich jetzt nicht zwingend Rat, falls ihr jedoch noch was wisst, dass mir helfen könnte zur perfekten Bildqualität zu kommen, dann immer her damit :)

Danke für eure bisherige Hilfe,

Gruß,
irish
 
Zurück
Oben