News GeForce4 und anisotrope Filterung: Bug oder mehr?

Die GF2 ist auch nicht mehr die jüngste, bei 4xAF oder gar 8xAF (wenn der Chip überhaupt dazu instande wäre) würde die Framerate absolut in den Keller rasseln.
Daher werden auf allen GeForce-Karten unterhalb der GF3 nur einen und den niedrigsten AF-Modus anbegoten.
Aber wieso redest du eigentlich mit wenn du nur mit deinen Erfahrungen über eine alte GF2 berufen kannst?
 
ich hab auch die Ti4200, bringt auf meinem System zwar nur müde 5600 punkte, aber vorher waren es ca. 1800.
mir isses beim PixelShader-test von 3DMark2001 aufgesfallen, da sieht man richtig die hässlichen abstufungen wie wenn man nur bilineares filtering anhätte, hab im RivaTuner (RC10.2) aber auf force level 4 gestellt...
hoffentlich wird das bald gefixt... ich kann solche qualisteigerungsfeatures gebrauchen, damit kann ich die überschüssige leistunf der Karte auf meinem Sys nutzen...

cYa JojoMC
 
du meinst wohl den test mit den fischen im wasser. das sind die abstufungen so gewollt, weil objekte im wasser eben etwas verzerrt sind.
 
Sei es ein Bug oder nicht, wie auch immer.

Wäre es ein ATI Bug würden alle es runterspielen.

Der Punkt ist das Feindbild was man so mit sich trägt!

Den Fakt ist jede Hardware & Software hat Ihre Bugs! Nur über die einen redet man gern und über die anderen nicht! Je nachdem welches Feindbild man so repräsentiert ;(
 
hi,
@crazy: ich sagte hatte, die GF2 hab ich schon seit einem 3/4 jahr nicht mehr, seit dem arbeitet bei mir eine GF3 im rechner, deswegen auch die frage von mir ob die GF3 auch diesen bug hat.

Mehrpack
 
diesen ati fanatismus kann ich ohnehin nicht verstehen , die kochen auch nur mit wasser --- und die hörigkeit mancher gegenüber diversen herstellern ist ja schon mehr als krank --- bei mir werkelt eine geforce3 - sollte die mir mal nicht gefallen kommt mir eine ati bzw. matrox rein - welche mich halt zu dem zeitpunkt am meisten überzeugt - ähnlich wie mit meiner cpu ( momentan intel p4 ) ; ich kaufe das was 1. günstig ist und 2. gut ist --- für eine hörigkeit gegenüber dem hersteller müßten die mich schon bezahlen nicht umgekehrt............
 
@Mehrpack: Dann frage ich warum du bloss die Frage nach der intregierten AF-Option im Treiber gestellt hast.
@Uncle_P: Die Radeon 8500 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, ich sage nur Trilinienares Fitlerung, AF und 45°-Winkel.
Aber zugegeben ich weiss aber auch nicht ob ATi ihr kleines Problemchen (gut zu sehen in Serious Sam2) inzwischen schon gelöst hat.
 
hi,
ich rede bei D3D, das fehlt immer noch und seit dem ich meine GF3 hab benutz ich für die einstellungen von AF und FSAA und dem mipmapping Rivatuner.
das man unter openGL auch mehr als nur an und aus bei GF3 und höher auswählen kann hatte ich nicht gewusst.

Mehrpack
 
Lies Post Nr. 16 noch einmal. ;)
Ausserdem handelt sich die News nur und ausschliesslich über AF unter OpenGL. Aber wenn du von was anderes sprichst muss ich mich entschuldigen wieder mal meine Kristallkugel verlegt zu haben. =)
 
hi,
eigentlich kann man aber auch von der news ausgehn das der bug auf beide schnittstellen zutriff und das es bis jetzt nur unter OpenGL eine mehr schlechte als rechte lösung gibt.
den ich war der annahme als ich die news lass das es auch für D3D zutrifft.

Mehrpack
 
Wenn Nvidia AF unter D3D nicht offiziell freigibt, dann gibt es auch in dem Sinne auch keinen Bug dafür was es zu fixen gilt.
Dennoch wäre es besser gewesen wenn du die Dinge gleich beim Namen genannt hättest anstatt dieses Verwirrspiel zu veranstalten.
 
hi,
naja wir haben etwas aneinander vorbei geredet *G* aber was solls *G*.

Mehrpack
 
Ich habe noch eine G256 und ne 2TI und die gehen immer noch für die Games die ich spiele aber als nächstes wird es doch ne g4 4200 ob mit oder ohne bug
 
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