Geforce7950 GX2 für 179 EUR bei Alternate

• Ersteller Ersteller The Stig
  • Erstellt am Erstellt am

Mich würde interessieren, wieviele von euch haben denn nun eine GX2 abgekiegt?

• habe 7950 GX2 gekauft und erhalten

Stimmen: 39 28,1%
  • habe 7950 GX2 gekauft und wieder zurückgeschickt

Stimmen: 3 2,2%
  • habe keine 7950 GX2 mehr bekommen

Stimmen: 9 6,5%
  • wollte eh keine GX2 haben

Stimmen: 88 63,3%

• Umfrageteilnehmer
    139
AW: Geforce7950 GX2 für 179EUR bei Alternate

Das ist ein Abverkauf, steht ja auch da: "Solange Vorrat reicht"
Wer bei geizhals.at schaut, wird feststellen, dass es die Karten nur noch sehr spärlich im Handel gibt.

Ich hab mich aber jetzt entschieden, das Teil nicht zu kaufen, zum einen weil ich jetzt nicht unbedingt Verwendung dafür hab und zum anderen, weil ich gerne eine DX10-Karte hätte. Mal schauen, was die abgespeckten R600er so bringen...

Der Trick bei dem Preis liegt einfach darin, dass die Karten schon mal defekt waren, der vermeintliche Fehler behoben wurde und gehen dann wieder raus. Da allerdings ehemals defekte Hardware gekennzeichnet werden muss vom Hersteller (B-Ware) kann man diese dann nicht mehr so gut verkaufen an die Lieferanten. Also wird gedumpt !! So kommt der Preis zu stande :P

mfg

muss das Mobo unbedingt SLI unterstützen?

Die 8800 GTS mit 320MB gibts doch auch schon ab 240€ und ist mit Sicherheit die zukunftssichere Karte. Jetzt noch die GX2 zu holen, lohnt sich wirklich nur als Übergangslösung. Spätestens bei Crysis kann man die Karte knicken...

Grüße, Jack

@hornile

Wieso sollte es den mit diese Karte beim Spielen probleme geben? Das Einzige was dich an der Karte stören sollte wäre, das diese Karte 2x512MB VRAM besitzt, und nicht wie Angegeben 1GB

Jetzt fragen sich bestimmt wieder welche, wo ist da der Unterschied? Der Unterschied liegt daran, das jedem Kern 512MB Nutzungsfreicheit stehen, und eben nicht zusammen addiert werden können

Was wiederum Bedeutet, falls du ein Spiel spielen willst, das mehr als 512MB VRam benötigt, so wäre das nicht Spielbar

Aber sonst dolle Karte ;)

@alle die Meinen die Karte könnte man in nem halben Jahr an Cryisis und co knicken

es gibt sachen, die nennt man ne 640x480 auflösung ;) weg mit AA und alle schatten und co, dann liegt man wieder bei den FPS GANZ OBEN!

Zuletzt bearbeitet:

@tofutierchen
Interessante These ... nur dass ALTERNATE eine extra Seite mit B-Ware hat <<klick>> Vielleicht teilst du uns ja die Quelle deiner Informationen mit, damit wir es nachvollziehen können.

@GaBBa-Gandalf
Im 3dcenter Forum schreiben sie, dass man kein SLI-Board benötig. Genau weiß ich's aber auch nicht.

habe schon eine foxconn 7950gx2 :D
wenn ich mir jetzt noch die leadtek kaufen würde, könnte ich die dann eigenltich ohne probs in quadsli - verbund betreiben, oder müssen die immer vom selben hersteller sein?

achso, zum versand bei alternate noch ne frage,
wie war das, zwischen 0 und 6 uhr versandkostenfrei oder irre ich mich da, bzw wie hoch muss da der wert der bestellung sein?

Wieso sollte man für diese Karte ein SLI - Board benötigen? Es ist ja 1ne Karte mit 2 GPUs und nicht 2 Karten mit 1ner GPU^^

Man brauch kein SLI-fähiges Board. Man könnte jedoch 2 Karten davon in ein SLI-fähiges Mainboard einbauen und hat dann quasi Quad-SLI.

@S'P@chter:
Wer will schon Crysis ohne Details @ 640x480 spielen :D

Grüße, Jack

tofutierchen schrieb:
Der Trick bei dem Preis liegt einfach darin, dass die Karten schon mal defekt waren, der vermeintliche Fehler behoben wurde und gehen dann wieder raus. Da allerdings ehemals defekte Hardware gekennzeichnet werden muss vom Hersteller (B-Ware) kann man diese dann nicht mehr so gut verkaufen an die Lieferanten. Also wird gedumpt !! So kommt der Preis zu stande :P

Ich glaube kaum, dass Alternate sowas macht. Wenn es B-Ware wäre, dann müsste es entsprechend gekennzeichnet sein. Da es keine Quelle gibt, gehe ich mal davon aus, dass es nur eine haltlose Behauptung ist...

Martin85 schrieb:
achso, zum versand bei alternate noch ne frage,
wie war das, zwischen 0 und 6 uhr versandkostenfrei oder irre ich mich da, bzw wie hoch muss da der wert der bestellung sein?

Ich kenn das nur von Mindfactory, dort heißt das "Midnight Shopping"...

BuffaloJack schrieb:
Die 8800 GTS mit 320MB gibts doch auch schon ab 240€ und ist mit Sicherheit die zukunftssichere Karte. Jetzt noch die GX2 zu holen, lohnt sich wirklich nur als Übergangslösung. Spätestens bei Crysis kann man die Karte knicken...

Grüße, Jack

Glaub ich nicht.
Wird mit der 7950GX2 zwar nicht shader 4 support haben genausowenig wie dx10 aber sicher is das auf 1024x768 ohne AA+AF gut spielbar.

Bei stalker haben auch manche gesagt ''meine 7900GTX reicht da nicht....und ?
Gereicht hats zwar nicht mitAA auf max aber es hat gereicht.
Mit ein paar (verkraftbaren) Einschränkungen ist crysis sicherlich kein problem ...
nen Kumpel spielt SupCom auch mit ner 6600GT auf 1024x768 ohne jeglichen schnickschnack (AA+AF/details) und es sieht auch ohne noch verdammt gut aus...das selbe mit nfs carbon.

Die karte is für alle spiele die derzeit aufm markt sind völlig ausreichend und crysis wird sie wie gesagt ''beschnitten'' auch noch packen.

Scheisse ! Hätt ich jetz kohle dafür würd ich sie mir holen.... aber rock am ring wartet :D

@Gradenkov:
Wie ich schon sagte, will man doch nicht mit 640x480 oder 1024x768 spielen. Da die meisten jetzt schon nen 19" TFT ihr Eigen nennen, wollen die sicherlich auch mit der nativen Auflösung spielen. Und das mit den Details und Schatten etc. lernt man erst zu schätzen, wenn man Far Cry oder Stalker mit 1650x1080 und max. Details etc. FLÜSSIG gespielt hat. Alles andere sieht einfach verdammt k**** aus. :D

Grüße, Jack

Man lernt aus der Vergangenheit... habe schon viele solcher Aktionen mitbekommen und naja ... wir können ja uns in 3 Tagen nochmal lesen wenn die Karten eingetroffen sind. Ich sag nicht das die prinzipiell schlecht sind, habe selbst nur Leadtek aber die Aktionen gibt es schon seid den GF3-Karten. Zu dem Preis auch ok, ich sag einfach nur wie der Preis zustande kommt.

mfg

ok, dann hab ich das mit mindfactory verwechselt *schäm*
ich glaube, ich könnte noch ne 2. 7950 gx2 gebrauchen *gg*

also, ich denke schon, das man für den preis unbedingt zuschlagen sollte, kann mir nicht vorstellen, das es b - ware ist, die wollen einfach nur die restposten raushauen und mehr nicht.... wenn was mit den karten ist, na und? hast doch schließlich 2 jahre garantie....kann einem da doch dann egal sein!

ich werd mir wohl noch eine kaufen :D

zum zocken mit der 7950 gx2 kann ihc nur sagen, die teile rocken, ich spiele damit stalker ohne probs alles auf high bei einer auflösung von 1280*1024 (hab nurn 19er) und dynamisches licht an, da ruckelt nix - gut ich habe die karte ein bissl übertaktet(GPU 605MHz / RAM 1540MHz), aber es läuft alles top.

das einzigste problem was mir aufgefallen ist, ist die enorme hitze entwicklung, die geht schonmal bis an die grenze von 120°C wenn man keine ausreichende kühlung hat!
also, unbedingt auf die kühlung achten, und nicht zu viel übertakten

Zuletzt bearbeitet:

die von Zotac kostet ja keine 300€!! Die Preise sinken und sinken ^^

Also 179 Euros für eine 7950 GX2 sind schon der Hammer.
Waren das wirklich mal defekte Karten - kann's mir nicht so recht vorstellen.
Habe aber mehr als einmal davon gehört, dass die Karten hin und wieder Fehler
produzieren. Jedenfalls ist das Angebot von Alternate sehr verlockend.

hallo,
warum will jemand eine Geforce7950 GX2 kaufen will mit der argumentation : bei einer auflösung von 640*480 geht jedes spiel ohne ruckler, ja auch crysis...(schäm dich).
Wer so antwortet bedarf dringen der einweisung ins augenzentrum (oder warum sonst soll ich mir crysis kaufen).

Zurück
Oben