Gehäuse Alternativen

mmax8571

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen.
Ich bin momentan dran, mir einen zweiten Spiele Rechner zu bauen. Die Komponenten (R5 3600 + GTX 1660) stammen aus meinem Hauptrechner, welcher upgegradet wurde. Da ich gerne mit diesem PC des Öfteren unterwegs sein wollen würde, wäre ein möglichst kleines (und preiswertes) Case notwendig.
Ich hatte durch Recherchen folgendes Case gefunden:
https://geizhals.de/asrock-deskmeet-x300-a2661282.html?hloc=de
Ist P/L echt stark (inkl. Mainboard und NT), leider ist meine 1660 ca. 1,5 cm zu lang.
Gibt es gute Alternativen zu diesem Case? Gerne auch mit Glas-Seitenfenster (bitte kein Acryl).
 
Meist gibt es nur entweder günstig oder klein. Das DeskMeet ist mit 8 Liter relativ winzig. Das DAN A4 hält da noch mit, ist aber vergleichsweise teuer und benötigt teils angepasste Hardware. Eine günstigere Alternative, mit 11 Liter auch nicht so viel größer und sogar für ATX-Netzteile wäre vielleicht SilverStones SG13:
https://geizhals.de/silverstone-sugo-sg13-v44117.html
 
Wegen 2l mehr oder weniger kommt’s mir echt nicht an. Es geht mir eigentlich hauptsächlich um die Handlichkeit der Kiste, um diese gelegentlich Mal wohin mitnehmen zu können. Dafür ist das Corsair 465x einfach zu groß, schwer und unhandlich, um es des Öfteren durch die Gegend zu kutschieren, abgesehen von der anschließenden ekelhaften Verkabelung bei Ankunft zuhause.
Es gibt auch echt gute kleine matx cases (habe hierfür noch ein mainboard herumfliegen, das man ggf. noch verwenden könnte), nur stoße ich da oft entweder auf cases mit acrylglas (kot für viele Reisen), zu große unhandliche/schwere cases oder einfach auch deutlich zu teure Modelle.
Dieses case wäre an sich fast ideal, jedoch eben mit angesprochenem acrylglas: https://geizhals.de/cooler-master-m...nn-s00-a1752080.html?t=v&hloc=at&hloc=de&va=b
Und von solchen cases weiß ich ehrlich gesagt nicht was von zu halten: https://geizhals.de/jonsbo-v9-schwarz-v9-black-a2451037.html?hloc=at&hloc=de
 
Q300L hat schlechten airflow.

Wie wäre es mit einem NZXT H1? Seit Alza das Abverkauft hat werden die für 120-150€ gehandelt mit AIO & Netzteil.

Falls du kein Problem mit fragwürdiger Verarbeitungsqualität ohne Garantie (bzw. wir haben keine Ersatzteile und einen komplett Austausch machen wir auch nicht) hast dann gäbe es das CoolerMaster NR200.
 
Auch evtl noch gute Vorschläge für matx cases? Evtl zum abwägen, ob sich sowas lohnen könnte, insbesondere aufgrund des bereits vorhandenen matx Boards.
 
Mit dem letzten (Kolink) habe ich tatsächlich auch schon spekuliert.
Hat das jemand selbst in Verwendung und ist das auch gut und einfach transportierbar?
 
mmax8571 schrieb:
Hat das jemand selbst in Verwendung und ist das auch gut und einfach transportierbar?
Für ein Micro-ATX-Gehäuse ist es relativ groß und schwer. Zum Transportieren würde ich eher etwas Kompaktes nehmen.
 
Zurück
Oben