Gehäuse bis 40€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Coolermaster Elite Reihe ist sehr gut. Es passen auch die Grakas der GTX 2XX Reihe mühelos rein, wenn amn es nicht mit Festplatten übertreibt. Die verarbeitung ist Bombe und für den Preis gibt es nichts besseres, meiner meinung anch.

LG Stadtlohner

Jap kann ich Stadtlohner nur zustimmen. Habe selbst das CooleMaster Elite 335 und bin seh zufrieden. Problemloser Einbau der Komponenten, kein einziges Mal geschnitten :D
Also für rund 35€ Top Gehäuse.

Das ist besser
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1151768_-mt-geh-zg-h-90-zignum.html
Das Teil hat ein super Preis/Leistung-Verhältnis. Das Blech ist Dicker als beim Rebel 9 oder CM Elite, also weniger Körperschall und Stabilität. Ein 14 und ein 12cm Lüfter sind schon eingebaut und auch brauchbar.
Festplatten mit Silikon entkoppelt. 20cm breit also auch kein Problem mit großen Kühlern.
Allerding sollte Deine VGA nicht länger als 27 cm sein.
Es gibt im Internet leider keine guten Bilder von dem Teil, aber das Zignum basiert auf dem Cooltec Blackbox
http://www.cooltek.de/Gehaeuse/artikel/Cooltek+Black+Box+Midi+Tower.html
Der Unterschied zwischen den beiden ist nur die Front und die Seitenteile, die Lüfter (Anzahl und Marke), das Zignum ist innen nicht schwarz Pullverbeschichtet.
Wenn noch Fragen sind wegen der VGA.
https://www.computerbase.de/forum/threads/cooltek-black-box-kennt-sich-jemand-damit-aus.557962/
an sonsten steh ich auch zur Verfügung, habe das H90 für meinen Schwiegervater verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Internet leider keine guten Bilder von dem Teil, aber das Zignum basiert auf dem Cooltec Blackbox
@Flanker an all ,hier ein paar Bilder zum Zignum mit gtx260.
Es geht schon eng her im Gehäuse mit grosser Grafikkarte.
Ansonsten ist das Gehäuse dem Preis angemessen ganz ok.
Negativ finde ich dass die Kabel schlecht hinter dem Board durchzuführen sind;
der Abstand zur rechten Gehäuseabdeckung ist zwar nicht zu klein, wird aber durch einen unnötigen Metallsteg unterbrochen?!(kann weggeflext werden:D.)
Ebenso unten neben dem Festplattenkafig(genietet) ist die Kabelöffnung nicht sehr gross,so das die Kabel der Front gut durchpassen aber auch nicht viel mehr.
Die Lüfter sind ganz ok ,hab den vorderen Lüfter drin gelassen,das Kabel aber mit einem
Mainboardanschlussstecker versehen,damit er auch geregelt wird.
Wer sich das Gehäuse kaufen will kann dies tun,sollte sich aber auf ein paar kleine Basteleien einstellen. Der Luftstrom scheint recht gut zu sein,besser als in meinem alten Gehäuse.:rolleyes:

MfG seithknight

Anhänge

• PICT1600.jpg
    PICT1600.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 316
  • PICT1601.jpg
    PICT1601.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 305
  • PICT1609.jpg
    PICT1609.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 294
  • PICT1604.jpg
    PICT1604.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 324
  • PICT1602.jpg
    PICT1602.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 296
  • PICT1599.jpg
    PICT1599.jpg
    300 KB · Aufrufe: 343
  • PICT1605.jpg
    PICT1605.jpg
    310,4 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch das Coolermaster RC 534 Lite in die Runde werfen....
Allerdings musst du da die Festplatten in den 3,5" SChacht einbauen und den Käfig rauswerfen, sonst bringt der Frontlüfter nichts.

wann rentieren sich die 30€ mehr für das CM 690 für 64€?

Es rentiert sich wenn Du sehr lange VGA´s einbauen willst oder ein Kabelmanagement "brauchst".
Für viele rentiert es sich, weil sie glauben ein Netzteil nach unten zu legen, währe eine fast so tolle Idee, wie sechs sauteure 12cm Silent Lüfter einzubauen plus Lüftersteuerung (weil, ohne doch zu laut).
Das CM690 ist nicht schlecht es ist auch nicht zu teuer. Aber es tut auch nicht mehr als andere Gehäuse, es bietet Platz für Hardware.

kann ich nur bestätigen ist seit ca 4 Wochen bei mir und bin sehr zufrieden.

ich glaube dann nehme ich entweder

antec threehundred

oder

cm 330

ist eines besser und würde sich der Aufpreis rentieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben