Gehäuse brummt/vibriert

S

Samus92

Gast
Mein gehäuse (NZXT 340) brummt gelegentlich sobald ich eine schraube an der seitentür lockere hört das brummen auf.
Der Übeltäter ist wohl die HDD, schrauben sind allerdings fest.
Da ich schon die richtige festigkeit der Schraube an der Gehäusewand herausgefunden habe, habe ich kein brummen mehr. Ich frage mich nun allerdings ob die vibration schlecht für andere bauteile sind bzw. ob dadurch stecker locker werden können? (Habe ein Modulares Netzteil BQ straight Power 10)

Die vibration ist an der außenwand spürbar allerdings muss man schon genau fühlen um diese zu spüren.

Also ist das brummen an sich nicht weiter schlimm? Hab das nämlich seit ein paar Tagen auch und habe bemerkt das eine Klappe(?) etwas verbogen ist (warum auch immer). Als ich das etwas gerade gedrückt habe hat das Brummen aufgehört(hab das Sharkoon VG5-W). Sry wenn ich gerade so frage aber wollte jz keinen neuen Thread aufmachen wenns schon einen zu diesem Thema gibt...

sauber "entkoppeln" und du hast auch kein Brummen mehr ... nen PC zusammenschrauben kann heutzutage nen 6Jähriger, ordentlich ... naja :evillol: Geräusch & Temperaturprobleme sind immer Layer 8 Fehler!

Nachträglich entkoppeln ist mir zu viel Arbeit das würde bedeuten ich muss das NT ausbauen.

Das Geräusch ist ja weg, mir gehtes eher darum ob was Locker oder beschädigt werden kann durch die vibrationen?

Das Stromkabel fürs Mainboard läuft an der HDD vorbei bzw liegt seitlich an der HDD an.
Kannn übers Kabel vibration aufs MB oder NT übergehen?

Zurück
Oben