Gehäuse für ein Q6600 System bis 70€

Toklumb

Ensign
Gehäuse für ein Q6600 System bis 70€?

Hallo,

Ich stelle mir grad ein Rechner zusammen und brauche euren Rat bezüglich des Gehäuses.

Sytem besteht aus:

- Q6600 G0@ Alpenföhn Groß Glockner + SilenX iXtrema Pro 120
- MSI P35 Neo2-FR
- G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U (DDR2-1000)
- XFX GeForce 8800 GTS 650M (G92)@ Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Scythe S-Flex 800
- Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II
- Hitachi Deskstar 7K160 160GB 8MB SATA II
- LG Electronics GSA-H10A IDE Brenner
- SB Audigy 2 ZS
- 2x 120er und 1x 140er Gehäuselüfter
- be quiet! Dark Power Pro P7 550W

Ich schwanke zwischen dem PCICASE Zirco AX
http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=3397&language=de&referrer=geizhals

und dem Lancool K7
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-Midi-Tower-K7-black::7538.html

Ich denke obwohl mein CPU-Kühler etwa 2cm über das Mainboardrand hinausragt, sollte es gehen.

Habt Ihr sonst Alternativen?

Entscheidend ist dass, das NT oben liegt und es mind. zwei 120er (front, hinten) reinpassen.
Außerdem: vorne keine Klappe und Bedienelemente, Anschlüsse sollten möglichst oberhalb des Gehäuses liegen.

Danke im Voraus!

Gruß
Toklumb

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden das Lancool. Hat zwar nen Stahl Innenkörper, aber bei LianLi produzierte Aussenteile aus Alu.

Ich kann dir nur sagen was ich weiss. Das Lancool ist der Nachbau eines 1.klassigen Gehäuses eines der namhaftesten Herstellers von Gehäusen und steht dem kaum nach.

Das Zirko ist irgendein GEhäuse.

Wenn du was mit Mesh vorne willst weil du findest das sieht cool aus kauf das Rebel9, das ist sogar nochmal 15€ günstiger.
Die QUali vom Rebel9 ist okay, die vom Zirco wird uch okay sein.

Die qualität vom lancool ist gut bis sehr gut.

sry, aber Bewertungen bezüglich Qualität bei geizhals kannste knicken ...Bewertungen bei Geizhals sind ok wenns um die Seriösität der Shops geht aber alles andere, naja ...

definitiv das Lancool wenns nur eins von den 2 sein soll...

hab zwar ein paar Befürworter des Zirco AX erwartet...
aber es wird dann wohl das Lancool sein.

stimmt es eigentlich, dass man den Schlitten zusammen mit Mobo und CPU-Kühler nicht einbauen kann?
hängt wahrscheinlich nicht zuletzt mit der Größe des Kühlers zusammen.

Zurück
Oben