Meldor_
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mich nun bei meinem aktuellen Case, dem Chieftec Stallion II, einiges stört. Beim Kauf habe ich damals leider nur auf die Optik geachtet, welche mir immernoch sehr gut gefällt.
Folgende Punkte stören mich aber:
Diese Dinge sind mir bei dem neuen Gehäuse wichtig:
Mein aktuelles System/geplantes System (falls hilfreich):
-Mainboard: Asus Rog Strix B450-F II
-CPU: AMD Ryzen 9 5900x
- AIO: NZXT Kraken x73
-RAM: 16GB G.Skill Trident Z (wird evtl. auf 32GB aufgerüstet)
-GPU: Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 (geplant)
Ich habe mir bereits das bequiet! Dark Base 700 / 900 rev.2 angeschaut (wegen Optik (da eher das 700er), Lautstärke und Funktionalität (hier eher das 900er). Außerdem gefällt mir auch das Asus ROG Strix Helios v.a. wegen der Optik. Kriegt man das mithilfe passender Lüfter (wie z.B. mit den Silent Wings 3) schön leise?
Was haltet ihr von den genannten Gehäusen? Fallen euch weitere Gehäuse passend dazu ein?
Mir ist klar, dass es schwierig ist, alle diese "Anforderungen" zu erfüllen und dass Optik subjektiv ist, aber vielleicht findet sich da ja was😁
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mich nun bei meinem aktuellen Case, dem Chieftec Stallion II, einiges stört. Beim Kauf habe ich damals leider nur auf die Optik geachtet, welche mir immernoch sehr gut gefällt.
Folgende Punkte stören mich aber:
- keine Möglichkeit, einen 360mm-Radiator oben anzubringen
- sehr schlechte Airflow
- ziemlich laut
Diese Dinge sind mir bei dem neuen Gehäuse wichtig:
- Preis: bis 300€ (muss nicht vollständig ausgereizt werden 😉)
- Sichtfenster (auf der linken Seite wenn nicht umbaubar)
- generell ansprechende Optik (ist natürlich subjektiv, wenn möglich mit etwas RGB, kann auch gerne schön groß sein, gerne auch was eher außergewöhnliches)
- gute Airflow, sodass die Komponenten gut gekühlt werden können (ich sag nur Dachgeschoss im Sommer)
- oben Platz für einen 360mm Radiator
Mein aktuelles System/geplantes System (falls hilfreich):
-Mainboard: Asus Rog Strix B450-F II
-CPU: AMD Ryzen 9 5900x
- AIO: NZXT Kraken x73
-RAM: 16GB G.Skill Trident Z (wird evtl. auf 32GB aufgerüstet)
-GPU: Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 (geplant)
Ich habe mir bereits das bequiet! Dark Base 700 / 900 rev.2 angeschaut (wegen Optik (da eher das 700er), Lautstärke und Funktionalität (hier eher das 900er). Außerdem gefällt mir auch das Asus ROG Strix Helios v.a. wegen der Optik. Kriegt man das mithilfe passender Lüfter (wie z.B. mit den Silent Wings 3) schön leise?
Was haltet ihr von den genannten Gehäusen? Fallen euch weitere Gehäuse passend dazu ein?
Mir ist klar, dass es schwierig ist, alle diese "Anforderungen" zu erfüllen und dass Optik subjektiv ist, aber vielleicht findet sich da ja was😁