gehäuse für wakü

dafür brauch man dann eine lüftersteuierung?

hoffentloich störe ich nicht mit meinen fragen, aber über google würde das ewig dauern :D
danke das ihr soviel geduld habt

ok.
danke für eure hilfe bzw. jetzt deine king piranhas ;)
bin mir jetzt etwas sicherer.
wenn ich wieder ne frage habe melde ich mich :D

Lüftersteuerung meist ja in sofern dein BIOS gewisse Lüfter einstellungen besitzt kann man es darüber laufen lassen, was man aber nicht muss.
Lässt sich einfacher Manuel diese Lüfter einzustellen, aber die gewisse leistung und ruhe zu finden gehört einiges an dreh fertigkeit dazu um nen zwischen ding zu finden um genug Kühlleistung und eine gewisse angenehme Lautstärke zu erwischen.

Ich selber habe den Scythe Kaze Master verbaut 5,25".

hmm.
die enermax netzteile und auch andere haben auch eine integrierte lüftersteurung (hab ich zumindest gelesen), kann man sich auf die verlassen?

das haf932 hat keine staub filter und ich bin eigentlich nicht bereit, für ein bisschen schaumstoff 2-3€ zu zahlen.
ist das wirklich schaumstoff oder (hab gelesen) mash (was auch immer das ist).
bei meinen cm elite waren vor der 5,25" abdeckung so schaumstofftücher in der verkleidung gelegt.

:) die Enermax NTs haben

Der AirGuard getaufte Lufteinlass reduziert Luftverwirbelungen und sorgt für eine geringe Geräuschentwicklung – was besonders bei Silent PCs Gold wert ist. Der 120mm SpeedGuard Lüfter wird automatisch durch die patentierte Lüftersteuerung (Fuzzy-Logic) geregelt und hält das Netzteil kühl und stabil, um eine lange Lebensdauer der verbauten Komponenten zu ermöglichen.

diese ist also eigenständig fürs NT nur.

Strumpf hose zurecht schneiden und übern Lüfter ziehen, hat dan den gleiche efekt wie ein Staubfilter.

hmm
ok dann kommt noch ne lüftersteuerung dazu.
sind ja nur 34€
naja ich kaufe mir eigentlich nicht ein 120€ gehäuse, um es dann mit einer strumpfhose zu verschänden.
ich denke ich lass es einfach ohne staubschutz und reinige dann einach jede woche

Ist ja kein muss mit der Strumpfhose :) gab mal welche die sowas gemacht haben....

@KingPiranhas

gerade gelesen aber nun frage Ich mich ob ich sowas am MF X38 habe!?
zu deinemTempsensort unter diesen hmm ?

(intressiert mich auch für meine WaKü)

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von 5,25" agbs?
hab gehört die sollen zienlich undicht sein.
kühler werde ich wahrscheinlich watercool 3.0 nehmen.
welche pumpe könnt ihr empfehlen?
eheim 12v

sieht wirklich edel aus-wie der preis, der ist auch edel :(
ich bleib jetzt beim haf 932, da funzt ja ein triple notfalls halt noch 1-2 singel einbauen.
aber danke, dass noch vorschläge kommen

Antec Twelve Hundred.

Hab da in der Front einen TC PA120.3 und am Heck nen XSPC RX240. UNd das beste is,überm Tripple fanden HDD & DVD noch Platz.

Genial dieses gehäuse...

Das kommt nicht auf die WaKü an, sondern auf den Chip. Und das ist immer je nach Chipqualität unterschiedlich. Gibt keine Angaben wie weit man kommt, muss man ausprobieren.

so ein richtwert suche ich.
z.b. 100mhz ist aufjedenfall drin (wenn ich vom normalen chip ausgehe)
will nur wissen wie viel ca. bzw. wieviel ihr geschafft habt

Es kommt nicht auf die WaKü drauf an. Es gibt auch Chips die machen keine 20Mhz mehr mit und sind am Ende, trotz Wakü und allem pipapo. Du musst es einfach testen, solche Richtwerte nützen dir 0,0 wenn deine Grafikkarte schon vorher aufgibt.

Zurück
Oben