Gehäuse Gebrochen suche ersatz

Oder gerne auch mal eine Empfehlung für einen neuen. Sollte wirklich günstig wie möglich sein, 17zoll mit ssd und 8gb RAM. Meistens Word damit nur Office betrieben, mal Youtube gucken oder ein älteres Spiel wie die sherlock holemes Spiele werden gespielt. Also eigentlich kann der ähnliche Leistung haben die der aktuelle. Sollte aber such ein ryzen Prozessor haben.

Ich würde mich mal lieber nach einem gebrauchten 15 Zoll Business Gerät umschauen. Die sind wertig verarbeitet und man bekommt auch Ersatzteile, anstatt jetzt wieder den gleichen Fehler zu machen und wieder so ein 17 Zoll Plastikbomber zu kaufen.

Laenglich schrieb:
Sollte aber such ein ryzen Prozessor haben.
Warum?
Ergänzung ()

Ich würde auch lieber etwas mehr ausgeben und mir dieses Mal was wertiges holen. z.B.:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12_16384~2379_15~525_Lenovo~6751_25

Laenglich schrieb:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ohne das Gerät gesehen zu haben, kann man da eh nichts dazu sagen.
Was heißt schon professionell repariert? Wenn Gehäuseteile ausgetauscht wurden ok, aber selbst dann weiß man ja nicht wie das Gerät runtergefallen ist und was eventuell noch in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Kann auch ein 15 Zoll sein. Bei dem letzten also aktuellem Gerät wurde mir ein 17 Zoll mit einem ryzen sehr ans Herz gelegt. Also könnt gerne was anderes empfehlen. Also gerne so günstig es geht . Das Problem ist ich kenne mich da nicht aus mit der ganzen Werte daher verlasse ich mich auf die Aussagen anderer in der Hoffnung das beste zu bekommen und hoffe immer das nicht irgendwas empfohlen wird. Aber da vertraue ich allen. Ich kann euch ja mal was einstellen auch was gebraucht ist und ihr könnt mir dazu ja auch was sagen.

Keiner von denen
Weil keiner von denen ist ein Business Gerät.
Die sind alle auf dem gleichen Qualitätslevel wie dein HP17

Aber wenn gebraucht, dann wollen wir uns ja qualitativ verbessern

Schau nach
Lenovo T580 / T590
Lenovo L580 / L590
HP Elitebook 850 G5
HP Probook 650 G5
Dell Latitude 5590 / 5500

Laenglich schrieb:
Ich habe mal ein paar gebrauchte gesucht
Ist dir denn wirklich nicht klar, in welcher Leistungsklasse sich dein HP bewegt?
Der erste aus deiner Liste ist ein Haswell 🤦‍♂️
Edit: TN-Panel/Spiegelnd/Festplatte 😅 Für sowas zahle ich keinen Cent.

Businessgeräte sind zwar toll, aber ob da die Grafikleistung groß zum Spielen reicht sei mal dahingestellt. Da sind die Ryzen doch Leistungsfähiger.
Einen Kompromiss wirst du machen müssen beim Geld Sparen.

Der erste leider auch nicht, der 2. vielleicht.

Bei den Latitude 5590 ist leider verwirrend, dass es die sowohl mit ix-7xxx CPUs als auch ix-8xxx CPUs gab.
Der erstere hat nur einen i5-7300U, beim 2. steht es nicht dabei.
Wobei beim 2. könnte man den Verkäufer mal fragen. Er schreibt, es wäre Win11 installiert. Win11 lässt sich (ohne Bastelarbeit) nur auf ix-8xxx installieren. Es wäre also ein Indiz dass der 2. mit ix-8xxx ausgestattet ist. Wenn dem so ist, könnte man den 2. nehmen.

Also wenn Latitude 5590, dann sollte es eine Konfiguration mit i5-8250U sein.

Bzw. ganz grundsätzlich, wenn irgendwas gebrauchtes, dann etwas mit ix-8xxxU oder höher.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind eben die welche mir empfohlen wurden. Ich kenne mich da eben nicht aus. Könnt ihr mir bei Kleinanzeige denn was raussuchen maximal 300 Euro.

Zurück
Oben