Gehäuse gesucht mit speziellen Anforderungen

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.569
Hallo, nach längerem hin und her brauch ich nun doch ein neues Gehäuse, was ins Wohnzimmer kommt. Schlucken soll das Gehäuse folgendes:

mATX Board mit einem i5 2500k und Arctic Cooling Freezer 13
Standard ATX Netzteil
2 x 3,5 HDDs
1 x 2,5 SSD
1x R9 270x


Folgende Punkte sind natürlich ganz wichtig: Lautstärke und Staubfilterung! Da ich "nur" einen PVC Fussboden habe, hab ich oft das Problem, dass gerade am Fussboden das Netzteil einiges an Staub ansaugt, aktuell muss ich bei einer Reinigungsaktion das Gehäuse erst vorziehen, damit ich den hinteren Staubfilter ausbauen und reinigen kann. Optisch sollte das Gehäuse natürlich auch gut in ein Wohnzimmer integriert werden können, also jetzt kein Hypergaming Gehäuse. Das R5 zum Beispiel ist schon ziemlich genial, leider etwas wuchtig. Sehr schön wäre es auch, wenn es einen SD Kartenslot gebe oder ich die Möglichkeit hätte selbiges nachzurüsten.

Das Gehäuse an sich muss auch nicht groß sein, wenn meine Hardware gut reinpasst, reicht das schon bei weitem, großartige Erweiterungen stehen in naher Zukunft sowieso nicht an. Preislich wollte ich mich so im Bereich um die 80€ bewegen.

Ich hoffe ihr habt dazu ein paar Anregungen :)
 
Das Nanoxia habe ich mir schon angeschaut, allerdings stört es mich da das die Fronttür nur in einer Richtung zu öffnen geht, ein Umbau auf die andere Seite ist ja leider nicht möglich :(
 
Gut das ist ein guter Punkt, die Tür wird ja eher selten geöffnet. Noch weitere Vorschläge?
 
Zurück
Oben