Gehäuse Intel Atom + 6-8 HDDs

Stevmon

Lieutenant
Da ich nirgendwo richtig fündig geworden bin, jetzt die Frage, ob vllt. jemand ein passendes Gehäuse für meine Anforderungen kennt.

Ich betreibe ein Intel Atom-Board mit PCI SATA Karte und min. 6 ideal 8 Festplatten. Die Hälfte der Platten stellt Netzlaufwerke zur Verfügung und die andere Hälfte sichert die Daten (tut jetzt aber eh nichts zur Sache).

Im Moment ist alles mehr schlecht als recht in einem normalen Minitower untergebracht. Die Laufwerkseinschübe sind mit einer Drive-Bay belegt und die anderen HDDs sind in den Schächten vom Gehäuse untergebracht.

Allerdings werden die meisten Platten mit 40mm Lüfter gekühlt und die machen einfach zu viel Lärm. Selbst im Nebenraum stört der Geräuschpegel noch massiv.

Deshalb suche ich ein Gehäuse mit folgenden Anforderungen:

- klein/kompakt
- Möglichkeiten für 120mm Lüfter um die HDDs zu kühlen
- Platz für 6 oder mehr HDDS
- Intel-ATOM-Borad mit einer PCI Karte sollte Platz haben
- günstig

Die normalen Bigtower bieten zwar teilweise genug HDD Schächte, sind aber zum einen meist teuer und zum anderen einfach zu riesig, weil das winzige Mainboard dann ca. vier mal rein passt und dann einfach ein riesen Teil im Weg steht.

Vielleicht mal das SilverStone DS380 ansehen oder ein defektes NAS kaufen...
Ups, zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@benneque: Ich hab das Internet lange bedient, aber eben nur SHops durchgeschaut. Dass man bei Geizhals so fein filtern kann, war mir nicht bewusst.

Soweit mal danke für die Vorschläge !

Zurück
Oben