@Chatt
Wegen Arbeitsspeicher beim A1SAi-2750F: 32 GB ist der Maximalausbau des Boards. Da Du aber meines Wissens kein 16 GB Modul finden wirst, bleibt also beim Wunsch der maximalen Kapazität nur der Griff zu 4 x 8 GB.
Ich habe das Board seit zwei Wochen im Einsatz und habe zwei KINGSTON Module (KVR16LSE11/8KF) im Einsatz. ECC muss sein, da ich zwei virtuelle Maschinen laufen habe.
Die Module habe ich für knapp 80,- je Modul bekommen und machen bislang keine Probleme. Leider ist der Preis inzwischen etwas über 80,- EUR gestiegen, was mich aktuell vom Kauf zweier weiterer Module abhält. Da warte ich halt noch ein bißchen bis die wieder ein paar EUR günstiger werden.
Ich habe mich für ein ziemlich kleine Gehäuse, ein M350 Mini-ITX-Gehäuse entschieden, was ich allerdings nun schon etwas bereue. Allerdings nicht weil das Gehäuse mies sei, nein, das ist seine 42,50 EUR wert. Das Problem ist die Wärmeentwicklung in so einem kleinen Gehäuse. Die CPU läuft nahezu konstant bei 73 Grad Celsius. Das ist etwas zuviel. Hängt halt auch damit zusammen, dass sie ein Server-OS bedient und daher viel zu häufig was zu tun hat und daher kaum zur Ruhe kommt.
Da wird mir aber noch eine Lösung einfallen.
Ansonsten kann ich das Board empfehlen, denn Ausstattung und Leistung sind für seinen Einsatzzweck (Mini-Server) super.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße
Feenix