Gehäuse, Mainboard und Kühler

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
Hallo

Nachdem ich ein Be quiet! 400w bestellt hatte. Wollte ich jetzt spontan noch mehr sachen erneuern.

Gehäuse: BeQuiet Silent Base 800 für 120.-

Mainboard: ein 1150 Sockel um zu übertakten ohne bling bling für nen i7 4770k.

Könnt ihr mir Ratschläge geben ? Sollte nicht gleich das teuerste sein aber auf silent lege ich wert.

Zuletzt bearbeitet:
in deiner signatur steht "watercooled" und "OC": was ist denn aktuell vorhanden?

Es ist alles vorhanden ausser Mainboard und Gehäuse. Das watercooled bezieht sich auf die CPU. Wasserkühler der CPU noch vorhanden.

Ich brauche übrigens noch eine neue Leitpaste. Auf was muss ich da achten ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum brauchst du denn einen, wenn dre Kühler noch vorhanden ist? Verstehe ich nicht.

Beim MB kommt es halt drauf an, was du brauchst. legst du wert auf einen besseren Soundchip, hast du noch alte PCI Karten, willst du USB-C ?

Und warum soll es ein neues Board sein, ist das alte defekt oder hat einen Chipsatz, der nicht übertakten kann?

Zum Gehäuse gibt es hier einen Test:
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/be-quiet-silent-base-800-gehaeuse-im-test.47015/

Ja stimmt ich behalte den Wasserkühler. Neues MB möchte ich weil das aktuelle ein OEM Micro ATX ist und für mich einfach zu klein ist und unnötige optionen hat wie LED und anderen schnick schnack. Habe keine alten PCI Karten und USB-C nicht wichtig. Besseren Soundchip wäre gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben