Gehäuse mit genug größe gesucht

antec 1200
coolermaster haf 932

beide mit exzelenter belüftung der komponenten sowie platz für lange grakas

Ob das Midgard noch reicht ist fraglich =/ Ich hab es selber und es ist wirklich extrem viel Platz vorhanden, aber selbst die HD5970 würde nur gepresst da rein passen. Also wirklich An den Festplattenkäfig anliegend.

Midgard udn CM690 sollten den gleichen INnerraum haben, stellt sich nur die Frage ob das Midgard auch die gleiche Größe hat.
Hier mal ein Bild meines CM690 mit einer GTX260, die rund 28cm lang sein sollte.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00963xt9a.jpg

hab ne 28cm lange gtx285 in dem haf 932 und ich glaube da sind noch rund 5-8cm platz bis zum laufwerkskäfig wobei die hdds sind um 90° gedreht.

für 80 euro gibts kein so tolles case wie das haf oder das antec 1200

Man sollte aber auch bedenken das das CM 690 für einen Miditower schon ordentlich groß ist.
Außerdem sind HAF 932 und Antec Twelvehundred ja auch schon Bigtower.

edit:
BTW
33cm reichen doch locker für jede Graka.

MMh also das Antec nine hundred dürfte nicht groß genug sein. 29,5 cm. Vlt passt die Karte allerdings ein Stück in die Festplattenfächer rein.

Das Cooler Master HAF Mini 922 ist auf jeden Fall ein klasse Gehäuse zu einem günstigen Preis. Zudem bietet es sehr viel Platz und eine gute Belüftung für deine Hardware. Ich besitze den großen Bruder und bin mehr als zufrieden mit diesem Case. Ich würde zugreifen.

Eine Empfehlung wert sind auch einige Gehäuse mit durchgehenden 5.25" Schächten, bei denen der Mainboardträger auf einer Ebene mit der Seitenwand der Schächte liegt. (Besser kann ichs jetzt nicht erklären ;) ) So ist das z.B. auch bei meinem alten Lian Li. Ich könnte da effektiv die komplette Tiefe des Gehäuses von über 60cm für Steckkarten verwenden. Reicht für zwei HD5970 hintereinander :evillol::D
Ergänzung ()

Ich persönlich denke übrigens nicht das die Karten länger als 12.5" (knapp 32cm) werden. Das ist schon seit den frühen 1980ern Standardlänge für große Steckkarten. Vor 15 Jahren war nämlich fast jede Soundkarte so groß ;) Darauf sind auch Workstationgehäuse etc. abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In dem CM Storm Sniper ist wirklich Platz für alles.
Das Gehäuse ist ausgesprochen geräumig und gut verarbeitet.
Es kostet allerdings ca. € 150,00.

In das Antec P183 passen anch Ausbau eines Festplattenkäfig auch sehr lange Grafikkarten rein (fast die komplette Gehäuselänge). An sich hat es genügend Platz. Auch für einen Prolimatech Megahalem. ;)

Zurück
Oben