Gehäuse mit Hot-Swap

LinuxMcBook

Banned
Hallo!

Ich suche ein großes, schlichtes Gehäuse, welches 2-4 (oder auch mehr) Hot-Swap-Bays für 3,5 Zoll Festplatten besitzt. Diese sollten auch entkoppelt sein.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich, ich finde leider nicht wirklich was.

Mir fällt da momentan das Silverstone Raven in der 1. Version ein . Maximale Mainboardgröße wäre E-ATX und das Mainboard ist auch um 90° im Uhrzeigersinn gedreht . Die Anschlüsse sind also oben .

Hat 6 Festplatteneinschübe . Die Festplatten werden mit einer Plastikhalterung gehalten , wo 4 Gummiringe ( Zwischen Festplatte und der Plastikhalterung . Zusätzlich kommt da noch eine Schraube zur Fixierung der Festplatte mit dem Plastikgehäuse rein ) dranne sind .

MfG

Yiasmat

Also mit Hot-Swap meine ich, dass ich ohne das Gehäuse zu öffnen von außen an die Festplatten ran komme.

Oldschool ;)

Vielleicht servergehäuse?
Mir fällt so keins ein aber es gibt Bays für 5 Zoll. Gehäuse der chieftec mesh Reihe bieten viel Platz.

@DukNukem, genau sowas. Jetzt nur noch fest und hübsch in das Gehäuse integriert.
Das Corsair 800d hat sowas. Aber es muss doch noch andere Gehäuse mit diesem Feature geben.

Das ist mir beim Überfliegen auch schon aufgefallen. Deshalb heists entweder durchbeisen oder halt doch auf ne Add On Lösung vertrauen.

Btw bin grad zu betrunken um deinen Preisrahmen und sonstige Anforderungen zu finden. Bitte nachmelden.

Das Chenbro-Gehäuse ist schon recht genial, nehme ich vielleicht für mein NAS. Einzig die kleinen Lüfter versprechen laut zu werden...
Aber für Hardware eines leistungsfähigen PC leider nicht zu gebrauchen.

An das Einbaurack habe ich auch schon gedacht, dazu brauch ich dann aber natürlich ein Gehäuse zu dem das Lochraster designtechnisch passt.

Eine Klappe will ich wiederum nicht haben. Du siehst also, ganz schwere Geburt...

Außerdem 350€, is klar :D

Lian Li PC-Z60 oder PC-Z70. Man muss die Front abnehmen, es sind aber tatsächlich Hot-Swap-Einschübe.

Alternativ kann man ja auch Gehäuse und Wechselrahmen vom gleichen Hersteller (z.B. Lian Li) nehmen, dann passt das auch optisch zusammmen.

Warum helfen die Tips von Lunerio nicht weiter? Die erfüllen doch alle die von dir gewünschte Funktion in allen möglichen Preisklassen. Wenn man wüsste, warum das nichts für dich ist, könnte man dir evtl. auch weiterhlefen.

Zurück
Oben