Gehäuse mit möglichst vielen Lüftern

20462046

Lieutenant
Moin,

ich soll für einen Kumpel ein Gehäuse mit möglichst vielen Lüftern (müssen nicht vorinstalliert sein, massig Einbauplätze reichen -> Xencore Carbon sixpack:evillol:) finden, da er ein wahres Kühlmonstrum bauen möchte.

Das Design ist ihm nicht so wichtig, er hat es aber lieber schlicht.
Preisliche Schmerzensgrenze liegt bei 125€

Danke, für Eure Vorschläge

Ich kann Thermaltake Gehäuse empfehlen. Die vorinstallierten Lüfter sind mit einer Lüftersteuerung kaum hörbar und sie sehen zum Großteil recht gut aus (Geschmackssache ;) )

Mir persönlich gefällt das Nine Hundred zwar nicht so, ist ja auch egal. Wieviele Lüfter kann man in das Nine Hundred bauen?
Wenn wir schon bei Antec sind, hab gehört der Nachfolger des Nine Hundred soll eine noch bessere Kühlung ermöglichen.

@ Tediz: über den RC-690 hab ich auch schon nachgedacht. Scheint ja ein gutes Case zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
heutige hardware brauch doch nicht mehr aufwendige kühlung. verstehe nicht wozu das ganze :-) außer das man bei dem lärm verrückt wird ;)

Antec Nine Hundred kann ich auch empfehlen.

Der Nachfolger ist das Twelve hundred.
Soll angeblich eine bessere Kühlung haben, was aber nicht viel ausmacht.

Eigentlich ist nicht die Lüfteranzahl entscheidend.
Worauf man viel mehr achten sollte, ist, dass ein guter Luft-Strom (Air-Flow) vorhanden ist.
Dann reichen 2-3 Lüfter vollkommen aus.

Manchmal sind weniger sogar mehr: eventuelle Seitenlüfter können den Airflow von Vorne nach hinten stören, und so Stau der Luft verursachen.
Bei einem guten Air-Flow reichen wie gesagt 2/3 (einer der reinbläst, einer der raussaugt/2 die raussaugen) völlig aus. Sind sogar besser als mehr, da man noch mehr Lüfter deutlich hören wird. Und dass ist unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist schon heftig, aber derbe laut oder? Egal, das Aerocool S9 Pro, Antec Nine Hundred und das Coolermaster RC-690 werde ich ihm mal vorschlagen. Ich melde mich dann später nochmal. Vielen Dank für Eure Vorschläge.

@ MasterMost: Das war das erste was mir einfiel und ich habs ihm direkt vorgeschlagen, aber er findets total sch*****.

@ byte56: Wenn du einen E7200 mit nem Boxedkühler und ne 88GTS bis an ihre Grenzen bringen willst, dann schon;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mozart TX:
maximal 12x120mm und 1x80mm Lüfter verbaubar.
Die Cube haben auch noch eine grosse Anzahl, aber werden nur selten aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mozart TX ist glaube ich für 2 PCs in einem Gehäuse gedacht und es ist viel zu teuer (~180€).

das "alte" thermaltake armor gehäuse ist auch sehr gut. das ohne 25cm lüfter an der seite. habe ich auch, und bin sehr zufrieden. gibt es günstig über ebay zu kaufen. so um die 70 - 90,- plus versand, musst natürlich mitbieten. es wird leider nicht mehr hergestellt. gibt es in silber und schwarz.
hier haste mal nen test: http://www.caseumbau.de/index.php?page=test352/test352

http://cgi.ebay.de/Thermaltake-Armo...ryZ21884QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Thermaltake-Amor...ryZ47795QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier einen kandalf, ist bis auf die front identisch mit dem armor: http://cgi.ebay.de/Thermaltake-Xase...ryZ21884QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schau dir mal das hier an ---> Sharkoon Rebel 9.
In dem Gehäuse kannst du 2x80mm hinten (oder 1x120mm), 2x120mm seitlich und nochmal 120mm vorne reinbauen... Und dabei ist es wirklich billig!
Gibts eventuell auch als Bigtower...

mfg
mitos

Mehr Lüfter bedeuten aber nicht dass das System kühler ist / wird ...
Das muss unbedingt bedacht werden bevor man irgendwas kauft nur weil man meint man würde mit 4Lüftern mehr Kühlen als mit 3en:)

Für ein Kühlmonstrum brauchste Delta Lüfter, die sind zwar jenseits von gut und böse was die Lautstärke betrifft haben aber dick power.

Die Xencore sind toll für n Silent PC, aber nicht um ein Kühlmlónster zu baun, 800rpm ist da einfach zu wenig.

Kühlleistung definiert sich nach den verbaute Lüftern, das Case macht da nich viel aus.

Und wenn es um Packs geht gibt es auch welche von Yate Loon bei Aquatuning.

Also im Moment habe ich das Antec Ninehundred. Ich finde es ist super! Also der Airflow ist wirklich optimal gelöst finde ich. Das einzige was zu bemängeln ist:
- Lüfter sind nur in 3 Stufen regelbar (auf der niedrigsten jedoch kaum zu hören)
- kein eSata (brauch ich zwar sowieso nicht)

Aber werde mir demnächst einen neuen PC kaufen und wohl ein CM Cosmos 1100 kaufen. Das sieht auch ganz nett aus.

Mein Freund hat sich für das Rebel 9 entschieden. Das kann man ganz gut zersägen und so umbauen wie man gerne möchte, ist ja nich so teuer. Übrigens hab ich die Xencore nur vorgeschlagen weil die so billig sind, ich bin ihm Bereich Lüfter und Kühler/ung nich so der Experte.

Danke für die Vorschläge.

Zurück
Oben