Gehäuse ohne Schnickschnack

Helbonator

Lt. Junior Grade
Hallo Forumsgemeinde,

da ich mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen möchte ist abgesehen von der Grake noch die Frage nach dem passendem Gehäuse die mir schlaflose Nächte bereitet.
Leider spricht mich das empfohlene Gehäuse aus der Sektion: Empfohlene Zusammenstellungen im Bereich 700 Euro nicht ganz an.
Ich möchte keine blickenden blitzenden drehenden schaukelnden oder was-weiß-ich-noch-sonst LEDs in dem Gehäuse haben, mich nervt es nur :king:
Was mir wichtig ist, ist ein durchdachtes Kühlkonzept und auch wenn ich Physik immer gehasst habe ist doch ein Seitenlüfter doch eigentlich Schwachsinn oder? Ich meine ein großer Lüfter vorne und ein großer Lüfter hinten und feddig. So nen Seitenlüfter zerstört doch total den Luftdruchzug oder ^^?
Was sich brauche ist ein einfaches Gehäuse mit guter Kühlung. Es sollte nicht mehr als 80 Euro kosten. Hat da jemand einen Geheimtipp für mich?

schau dir auch mal die Lancool an. Habe selber das K7 und bin echt zufrieden damit. Schlichte Aluaußenhaut, durchdachtes Innenleben und man kann teilw. Zubehör von Lian Li verwenden.

wenn du den ganzen plastikmist nicht mehr sehen kannst und was stabiles, nicht verspieltes mit viel platz zu nem annehmbaren preis willst, geht eigentlich kein weg an den chieftec msh/uni-gehäusen vorbei.

selbst die "kleinen" versionen bieten mehr platz als mancher tower und preislich bist du mit 50-70 euro gut dabei

Antec ThreeHundred kann ich empfehlen
Preislich bie ca 50€ :)

OHO so viele Vorschlänge :o:D
Vielen vielen Dank bis hierhin. Die von Chieftec scheinen nicht schelcht zu sein die werde ich mir näher anschauen
Was haltet ihr denn vom Lian Li PC-7 B Plus ?

mse83 schrieb:
Mein geheimtipp für 39 €

http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p33348_SuperMidi-ACOM-mit-420W--1x120mm-L-fter--Silent-Netzteil-silber-schwarz---20-4Pin--Vorhanden.html

sehr gutes Gehäuse 2x120mm Lüfter (Vorn/Hinten), Kabel kann man hinter dem Blech verstecken. Einzigste das man das alte Netzteil mit 420W rausnimmt und neues reintut.

Mhmm aber ein Gehäuse für 39 Euro und einem vormontierten Netzteil....
Das kann eigentlich nur miderwertig verarbeitet sein, sonst macht der Hersteller ja gar keinen Gewinn

Kann selber das Lancool K6 empfehlen. AUßen schlicht und schick aus Alu, innen robuster Stahl und sehr viel Platz + Mainboardschlitten.

Helbonator schrieb:
Was haltet ihr denn vom Lian Li PC-7 B Plus ?

Also ich hab das Lian Li PC-7F da stehen (wird dir wahrscheinlich weniger zusagen). Kann nur sagen, dass ich es echt TOP finde. Gut es ist aus Alu und die Seitenwände sind n bischen dünner, aber von der Verarbeitung her einfach nur erste Sahne. :) Schön durchdacht is es auch und bietet Platz für alles.

ich besitze das lian li g7b, das besitzt absolut keinen schnick schnack und ist absolut zeitlos,
ich bin absolut zufrieden damit, die verarbeitung ist absolut erstklassig wie von lianli gewohnt

link

also mit lian li macht man, wenn man sich es leisten will^^ nie einen fehler... habe bis jetzt alle meine slebstgekauften gehäuse von lian li (ausnahme mein erstes gehäuse, da war der pc automatisch mit drin ;) das warn noch zeiten... da gabs ja keine auswahl)

pro
*die absulut saubere Verarbeitung
*Aluminium (ist nicht nur leicht, fördert auch die Kühlung)
*natürlich ein sinnvoller aufbau und gute durchlüftung
*schlank und elegant...

Danke für eure zahlreichen Antworten. Das Lian Li PC-7 B Plus wird es definitiv nicht, da es zu wenig Standfestigkeit besitzt und die schon ab Werk eigebauten Lüfter zu laut sind. (Dies habe ich in einigen Tests gelesen)
Ich wollte schon weiter vergleichen, doch dann wurde das für mich ideale Gehäuse vorgeschlagen: Lancool K6 Midi Tower Kein Schnickschnack, Lüfter da wo sie sein sollen, Mainboard schlitten, saubere Verarbeitung. Und Preisleistungsmäßig das beste was ich bisher gesehen habe. (So Sachen wie Staubschutz sind für mich wirklich nützliche Features) Das wird es !
Vielen Dank für den Tipp

Ich hab das JCP Galaxy Gehäuse (siehe Sig), und dass ist bis auf den blau leuchtenden Schriftzug vorne auch ohne Schnickschnack
Kann ich nur empfehlen

Ich hätte auch gedacht das Teil für 39€ nur schrott ist aber das Gehäuse mal das Netzteil nicht berücksichtigt kann man nicht meckern.

- 120mm Lüfter kann man vorne und hinten einsetzen (vorrichtung für kleinere sind auch da 92,80mm)
- HDD Käfig zum rausnehmen
- 2xUSB, Audio/Mic Frontpanel
- Beleuchtung vorne (kann man aber durch abstöpseln auslassen)
- Seitenblech hat Belüftung oben und unten ( und für den CPU Kühler ein kleinen Trichter zum Luftabführen)
- 420W Netzteil relativ leise (besitzt 120mm Lüfter

Das Gehäuse wird für ACom-PC selbst produziert sprich das ist denen Ihr Standardhausgehäuse.

Ich weiss man ist beim Preis von 39€ sehr voreingenommen das war ich auch aber ich habe mich eines besseren belehren lassen

Ich bin mit meinem Lancool K7 sehr zufrieden, wobei ich allerdings anmerken muss, dass es erst mein 2. Gehäuse ist.

Das einzige, was stören könnte, sind die dünnen Seitenwände. Wenn man den PC aber nicht andauernd auf und wieder zu macht, fallen sie nicht weiter auf.

Das K7 ist bei caseking auch noch 10€ günstiger als das K6. Unterscheiden tun sie sich glaub ich nur in der Aufteilung der 5,25" und 3,5" Plätze.

mfg Martin

Zurück
Oben