Festplattengehäuse ohne Schnickschnack für mehrere 3,5 Zoll - Backup

is das teil aus meinem ersten post
drin sind insgesamt so ca 24 TB , auf 8 platten verteilt
und plattengröße is wohl auf 8 TB begrenzt
aber ansonsten kannst da jede 3,5" oder mit gefummel 2,5" einbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher
Endverbraucher schrieb:
Ist es dann nicht billiger so eine 70 Docking station wie von @Blende Up empfohlen zu nutzen.
Ich bin halt von der Firma haufenweise an alte 750GB Seagate Serverfestplatten gekommen. Und die hab ich fürs Offline-Backuppen genutzt. Für mich hat sich das so mit dem Sata-Dock ganz gut gerechnet.

Da ich meine Jahresbackups im Banksave verwahre kamen da aber nur 2,5" USB Platten in Frage. Das sind 3x4TB. Die passen da noch gut mit rein.

Es gibt halt 1001 Möglichkeit sein Backup zu organisieren. Wichtig ist, dass man die einzelnen "Was passiert wenn" Szenarios mal im Kopf durchgeht, und dann kalkuliert, was einem im jeweiligen Fall schlimmstens blüht.
  • Wenn meine Hütte abbrennt hab ich maximal 1 Jahr Daten verloren... Besser als nichts, für mehr bin ich meist zu faul
  • Wenn NAS, oder ne Platte im NAS abraucht sind es maximal 2 Tage... Komm ich mit klar
  • Wenn die Platten im PC aufgeben ebenfalls (da laufen etwa alle 2 Tage mit Macrium Reflect automatische Jobs in den PC's die aufs NAS sichern)
  • Bei Crypto wirds davon abhängen wie schnell ich es merke, könnte 2 Wochen sein, könnten auch nur 2 Tage sein, oder, wenn ich völlig penne, wieder das halbe Jahr.
  • ähnlich bei Self-Brain-Failure.exe, aber das wird mir hoffentlich früher auffallen ;-)
Das sind ja auch alles Voll & Differentielle Backups, insofern ist da auch n bisschen Historie vorhanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endverbraucher
Hab grade gesehen dass Veeam gar nicht mehr kostenlos ist.. also nur noch eine Kostenlose Testversion für 30 tage.

Chip bietet einen Download einer kostenlosen Version an die im April aktualisiert wurde.

"Veeam Agent"

Verwechsel ich da was oder ist das jetzt vor kurzem geändert worde
 
@Incanus

das ist alles kyrillisch für mich.

https://www.veeam.com/de/products/free/microsoft-windows.html

Ist das hier richtig wenn ich Systemabbilder machen will?
Ergänzung ()

Kann mir einer sagen ob diese beiden Teile zusammen passen?


Seagate ST2000DM008 Interne Festplatte, 2 TB

+

ICY BOX USB-C 3.1 Festplatten DockingStation für 2,5 Zoll und 3,5 Zoll HDD und SDD, USB 3.1 (Gen 2) Type-C Anschluss, IB-1121-C31
 
Endverbraucher schrieb:
Ist das hier richtig wenn ich Systemabbilder machen will?
Sieht für mich so aus:
Der KOSTENLOSE Veeam Agent for Microsoft Windows ist eine einfache Standalone-Lösung zur Sicherung von Windows-Desktops, -Laptops und -Tablets. Mit Veeam Agent for Microsoft Windows FREE. Damit sichern Sie Ihren Computer ganz einfach auf einer externen Festplatte, auf einem NAS-Server oder in einem Veeam Backup & Replication-Repository.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben