Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse reinigen
- Ersteller AYez
- Erstellt am
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Das einfachste wäre wenn du dir Druckluftspray besorgst, die Lüfter kannst du auch mit einem Tuch reinigen aber achte darauf die Lüfter nicht zu stark zu drehen bzw. schließe sie kurz vom Mainboard ab.
druckluft ist immer gut, aber nimm dir den rechner und mach es im garten oder auffem balkon, denn sonst fliegt dir der ganze mist durch die wohnung
nen staubsauger kann auch gut sein wenn man passende aufsätze hat um in kleinen ecke zu kommen.
da druckluft geld kostet geht natürlich auch das ausseiner bauen und einfach mal kräftig (so explosionsartig) pusten, da hab man meistens mehr druck dahinter als bei druckluft aus der dose, und das gehäuse dann einfach mit nem lappen säubern und wieder zusammenbauen
ich bezweifel mal das das du nen kompressor hast oder?
nen staubsauger kann auch gut sein wenn man passende aufsätze hat um in kleinen ecke zu kommen.
da druckluft geld kostet geht natürlich auch das ausseiner bauen und einfach mal kräftig (so explosionsartig) pusten, da hab man meistens mehr druck dahinter als bei druckluft aus der dose, und das gehäuse dann einfach mit nem lappen säubern und wieder zusammenbauen
ich bezweifel mal das das du nen kompressor hast oder?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Beim pusten kann gerne mal "Feuchtigkeit" entstehen wodurch man natürlich schnell einen kurzen auf der Hardware riskiert. Es gibt auch Akkugeräte für Druckluft die sicher für einen PC reichen sollten.
China
Fleet Admiral
Ab nach draußen damit und da erst öffnen.
Dann mal kräftig durchblasen und wieder zu die Kiste.
Bei Staubschichten auf Hardware empfehle ich einen Kosmetikpinsel.
Um Gottes Willen keinen Staubsauger!
Da habe ich schon die tollsten Dinge von gehört und gesehen!
Dann mal kräftig durchblasen und wieder zu die Kiste.
Bei Staubschichten auf Hardware empfehle ich einen Kosmetikpinsel.
Um Gottes Willen keinen Staubsauger!
Da habe ich schon die tollsten Dinge von gehört und gesehen!
natürlich nicht wie nen ihrer mit dem staubsauger auf den bauteilen rumkloppen, aber zum groben aussaugen ist der ideal. wer in nem rechner sich die elkos loshaut mit dem staubsauger is selber schuld
bei meinem alten gehäuse hab ich immer den boden, die platten, gehäuse käfige usw. abgesaugt. Mainboard, grafik etc mit druckluft gesäubert.
pusten geht schon, nicht jeder sabbert dabei soviel. sollte schon kontrolliert gemacht werden und nicht erst was trinken und dann direkt pusten ^^
bei meinem alten gehäuse hab ich immer den boden, die platten, gehäuse käfige usw. abgesaugt. Mainboard, grafik etc mit druckluft gesäubert.
pusten geht schon, nicht jeder sabbert dabei soviel. sollte schon kontrolliert gemacht werden und nicht erst was trinken und dann direkt pusten ^^
~purplet~
Captain
Also ich hab mein altes Gehäuse zuerst mit Spüli in der Dusche komplett vom Schmutz befreit (nach paar Jahren wird Staub zu miesem Dreck) und dann mit edelstahlreiniger und stahlwolle geschrubbt damit wenigstens die ärgsten dunklen Flecken weg gehen^^
Bei dir reicht ein schönes Staubtuch
Bei dir reicht ein schönes Staubtuch
kann mir jemand ein spray empfehlen? http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...-alias%3Daps&field-keywords=druckluft&x=0&y=0
Also ich steck die fans ab sodass sie sich nimmer drehen können und steck nen stiff dazwischen , damit sie isch net drehen wenn ich mit druckluft drangehe. Sonst noch meinungen?
Also ich steck die fans ab sodass sie sich nimmer drehen können und steck nen stiff dazwischen , damit sie isch net drehen wenn ich mit druckluft drangehe. Sonst noch meinungen?
Commander Alex
Fleet Admiral
Das hier reicht verwende ich auch bis ich mir mal einen kleinen Kompressor kaufe.
http://www.amazon.de/Digitus-Zub-Dr...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211496359&sr=8-3
http://www.amazon.de/Digitus-Zub-Dr...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211496359&sr=8-3
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Da kannst du es auch benutzen, die Lüfter dürfen sich ruhig drehen, sie dürfen dabei aber nicht am Mainboard hängen da sie sonst wie ein Dynamo funktionieren würden.
Commander Alex
Fleet Admiral
Die Lüfter sollten sich aber nicht zu stark drehen wenn wenn sie auch nicht am Mobo angeschlossen sind da die Lager beschädigt werden können, ich glaub aber auch nicht das das Spray eine so hohen Druck hat bei einem Kompressor ist wäre es anders.
ins3kT
Cadet 3rd Year
Ich benutze Druckluft 67 für diesen Zweck.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
7,70€ für 200ml?
iron_monkey
Rear Admiral