Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer als quasi einzige Auswahlkategorie "Platz" angibt, freut sich vielleicht über ein größeres Gehäuse. Aber "Big Tower" braucht eigentlich niemand, auch recht große Gehäuse laufen heutzutage unter "Midi".
Kann auch Fractal Design empfehlen.
Hab das Define R6 mit Glasfenster und Schallgedämmt, bin sehr zufrieden.
Qualität Top, Platz, Modularität, Kabelmanagement. Ist halt ein schwarzer Kasten.
Das Define ist aber nicht so pralle was den Airflow angeht, aufgrund der vorderen Tür. Und die dauerhaft geöffnet haben oder gar abbauen ist ja auch sinnfrei. Aber Temp-Probleme hab ich eigentlich nicht, zock damit aber auch nicht viel und die Graka ist dementsprechend spartanisch...
Das läuft auch als Midi. Ist im Innenraum aber genauso Platzvoll wie ein Big-Tower von vor 15 Jahren (außer vielleicht weitere PCI-Slots) wobei ich auch 9 hab (7xStandard + 2xvertikal)
Meinem chef hab ich das Fractal Design Focus 2 verpasst. Ist auch gut und günstig, aber halt optisch nicht so schön und nicht so wertig wie die ~150€+ Gehäuse
Mein Bruder sowie ein Kumpel haben das Corsair 4000D. Ja tuns auch, ich find sie nicht so gut. Aber P/L ist top.
Bin noch nicht so ganz überzeugt bzgl einem Midi Tower. Vllt spricht da auch nur die Unwissenheit in mir aber wäre ein Big Tower für ein Noctua Kühler und einer 4090 bzw 5080 (ja ich weiß keiner kennt hier die Maße) nicht die "logischere" Wahl?
nö. "midi tower" sagt halt im grunde auch nur aus dass ein ATX-MB reinpasst und sonst nichts. hast dir mal die hier genannten gehäuse angeschaut? die sind zum teil ziemlich groß, auch wenn es keine "big tower" sind. in nem richtigen "big tower" hat man vor allem zusätzlichen platz mit dem 99,x% der nutzer nichts anfangen können während es an anderen stellen bedingt durch die hardware an sich genauso eng ist wie in nem kleineren gehäuse.
was bringen mir die zusätzlichen 6cm zwischen MB und NT hier? richtig, nichts. dafür brauche ich ne verlängerung für den CPU-stromstecker.