Gehäuse RGB-Lüfter leuchten nicht.

Oli2k

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Bin Neuling auf dem Gebiet "PC selbst zusammen bauen" und bin nun auf ein Problem gestoßen.

Erstmal zu den technischen Daten:

Mainboard: Asus Maximus VII Alpha
Arbeitsspeicher: HyperX 3200 Mhz
Gpu: Geforce gtx 1660 ti
Cpu: Intel i7 6700
Wasserkühlung: Cool Master Masterliquid 240
Lüfter: Cool Masterfan 121l
Netzteil: Seasonic mit 460Watt
Gehäuse LC-Power 703 B

Alles eingebaut und es läuft auch alles soweit bis dahin das die Gehäuselüfter sich zwar drehen, jedoch nicht leuchten.

Die Gehäuselüfter haben jeweils einen Molex Anschluss und einen 2-pin.

Die Lüfter sind direkt mit dem Molexkabel am Netzteil verbunden. Meine Frage lautet:

Warum leuchten diese nicht?

Meine Fehleranalyse bestand bis jetzt darin, einen einzigen lüfter über das Netzteil laufen zu lassen um auszuschließen das es eventuell an zu wenig Saft liegt.

Leider leuchtete da auch kein einziger Lüfter.

Das alle vier Lüfter kaputt sind ist denke ich eher unwahrscheinlich.

Dumme Frage? Könnte ich auch am Mainboard die anschlüsse für das kontrollpanel des Gehäuse falsch gesteckt haben.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich total dankbar.

Den LED Knopf am Gehäuse schon gedrückt/gehalten?

Hat das Gehäuse kein Hub wo du einfach alle Lüfter anschließen kannst?

Wow, hier geht es ja schnell. Ich habe bisher diese nur an den Molex angeschlossen. Da er direkt an den Strom angeschlossen ist, dachte ich nicht das ich die 2pin auch nochmal extra anschließen muß. Die molex Stecker sind in Reihe geschaltet und drehen alle. Wo ans Mainboard schließe ich den 2-pin an. Habe zwei rgb header anschlüße. Diese sind jedoch schon belegt mit der wasserkühlung und dem extra Lüfter.

Ich hab auch die LED Taste am Gehäuse lange gedrückt jedoch ist bis jetzt nichts passiert. Da wäre dann die Frage ist dieser eventuell falsch am Mainboard angeschlossen.