Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Bin Neuling auf dem Gebiet "PC selbst zusammen bauen" und bin nun auf ein Problem gestoßen.
Erstmal zu den technischen Daten:
Mainboard: Asus Maximus VII Alpha
Arbeitsspeicher: HyperX 3200 Mhz
Gpu: Geforce gtx 1660 ti
Cpu: Intel i7 6700
Wasserkühlung: Cool Master Masterliquid 240
Lüfter: Cool Masterfan 121l
Netzteil: Seasonic mit 460Watt
Gehäuse LC-Power 703 B
Alles eingebaut und es läuft auch alles soweit bis dahin das die Gehäuselüfter sich zwar drehen, jedoch nicht leuchten.
Die Gehäuselüfter haben jeweils einen Molex Anschluss und einen 2-pin.
Die Lüfter sind direkt mit dem Molexkabel am Netzteil verbunden. Meine Frage lautet:
Warum leuchten diese nicht?
Meine Fehleranalyse bestand bis jetzt darin, einen einzigen lüfter über das Netzteil laufen zu lassen um auszuschließen das es eventuell an zu wenig Saft liegt.
Leider leuchtete da auch kein einziger Lüfter.
Das alle vier Lüfter kaputt sind ist denke ich eher unwahrscheinlich.
Dumme Frage? Könnte ich auch am Mainboard die anschlüsse für das kontrollpanel des Gehäuse falsch gesteckt haben.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich total dankbar.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Bin Neuling auf dem Gebiet "PC selbst zusammen bauen" und bin nun auf ein Problem gestoßen.
Erstmal zu den technischen Daten:
Mainboard: Asus Maximus VII Alpha
Arbeitsspeicher: HyperX 3200 Mhz
Gpu: Geforce gtx 1660 ti
Cpu: Intel i7 6700
Wasserkühlung: Cool Master Masterliquid 240
Lüfter: Cool Masterfan 121l
Netzteil: Seasonic mit 460Watt
Gehäuse LC-Power 703 B
Alles eingebaut und es läuft auch alles soweit bis dahin das die Gehäuselüfter sich zwar drehen, jedoch nicht leuchten.
Die Gehäuselüfter haben jeweils einen Molex Anschluss und einen 2-pin.
Die Lüfter sind direkt mit dem Molexkabel am Netzteil verbunden. Meine Frage lautet:
Warum leuchten diese nicht?
Meine Fehleranalyse bestand bis jetzt darin, einen einzigen lüfter über das Netzteil laufen zu lassen um auszuschließen das es eventuell an zu wenig Saft liegt.
Leider leuchtete da auch kein einziger Lüfter.
Das alle vier Lüfter kaputt sind ist denke ich eher unwahrscheinlich.
Dumme Frage? Könnte ich auch am Mainboard die anschlüsse für das kontrollpanel des Gehäuse falsch gesteckt haben.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich total dankbar.