Gehäuse RGB Lüfter mit AiO RGB Lüfter verbinden - Enermax

CyberSteini

Ensign
Moinsen,

Ich mache z.Z mein PC schick und Upgrade hier und da , das Thema ist Schwarz/Weiß + paar Farb Akzente .
Als Gehäuse Lüfter habe ich mir von Enermax die T.B RGB 140mm ( 4 stück ) und als CPU Kühlung die Ligfusion 360 RGB gekauft, ich finde sie einfach total schick ^^ ( zum glück sind ja Geschmäcker unterschiedlich ). Das problem ist jetzt, das ich die Farben nicht kombinieren kann und sie gleich Leuchten lassen kann ( so war eig der plan...^^ ).

Habe schon für meine Verhältnisse alles Probiert aber ich kann die beiden leider nicht koppelt, bzw habe keine Ahnung wie XD
Als MB habe ich "noch" das Asus B350 Prime-Plus und da sind leider meine Anschluss Möglichkeiten extrem begrenz.

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Wäre über Hilfe sehr dankbar ;D

Gruß Steini

Edit: so sieht mein PC aus, und das Bunte ist nicht so mein fall 😭

IMG_20190611_214614.jpgIMG_20190609_171644.jpg

schick schick :D
hast du die 4 lüfter einzeln geholt?
weil im zweier pack ist ne Fernbedienung dabei für rgb usw

Danke 😉
Ich habe mir ein 2er Pack der 140mm gekauft, da war dann auch eine Fernbedienung und ein Controller bei und dazu dann noch zwei einzelne. Aber ich kann die drei 120mm Lüfter leider nicht an den Controller anschließen, die haben eine andere Verbindung. Und trotz Fernbedienung bekomme ich nicht solche farb Kombis hin wie bei der AiO.

Kann man die vllt durch ein passendes MB zusammen Steuern? ( Aura Sync ? )
Oder gibt es ein Controller wo, ich die Komponenten mit verbinden kann dafür?

tante edit: Glaube ich habe ein kleines Problem gefunden, die 140mm Lüfter sind gar nicht Adressierbar und somit bekomme ich gar nicht die gleichen Lichteffekte wie mit der AiO hin ( da sind wohl Adressierbare Lüfter drauf ). Jetzt muss ich mir was überlegen, so unterschiedliche Farben sehen natürlich kacke aus :/

Zuletzt bearbeitet:
mh sonst versuch doch ein Adapter zu basteln, damit du die 120iger an den controller bekommst.
geht ja nur um das farbspiel sollte also machbar sein :)

Zurück
Oben