Gehäuse Slot-in Superdrive Laufwerk

marsmello

Ensign
Da ich mir ne SSD einbauen will und eine 2 HDD muss das DVD Laufwerk weichen. Nur finde ich kein Gehäuse für das DVD Laufwerk welches ja bekanntermaßen ein Slot in Laufwerk ist. Weiss jemand wo ich ein solches gibt. Kommt natürlich auf den Preis an, da externe Laufwerke ja nun auch nicht so teuer sind.

Im Prinzip schon, aber passt das laufwerk da von der Höhe rein? Die Gehäuse sehen relativ hoch aus und das Laufwerk relativ flach.

Es gibt schon so eine Art Aufrüstset, in dem sowohl der HDD-Adapter als auch ein externes Superdrivegehäuse enthalten sind. Das sieht zwar nicht so elegant aus, funktioniert aber und ist günstig.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Optibay von den MBPs verbauen?
Würde mich wundenr, wenn Apple bei den Imacs andere DVD LW verbaut.

in das erste passt das lw easy rein, habe meins auch dort drin

Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe problem. hätte gerne so ein externes Gehäuse mit schöner frontblende, wie beim macbook. sowas scheint es aber nicht zu geben ...

Hab mir einfach nen Simples Gehäuse für 12€ bei Amazon bestellt reicht mir völlig (für die 2x im Jahr). Man muss zwar was zwischen Laufwerk und Gehäuse stecken damit es nicht schräg hängt, erfüllt aber seinen Zweck.

Ansonsten musst du dir das mal anschauen ist dem Original Apple Gehäuse nach empfunden:

http://hdcaddy.com/de/12-sata-usb-superdrive-case-pc0010s.html

Mir war es das Geld nicht wert.

Zurück
Oben