Gehäuse und Grafikkarte passen nicht zusammen?

abcroxy

Newbie
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Gaming-PC zusammen gesucht und bin soweit mit meiner Auswahl zufrieden.
Spaßeshalber bin ich mal auf Seiten gegangen bei denen man sich PC zusammenstellen kann um zu sehen, was ich spare.

http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp

Auf beiden Seiten wird mein Gehäuse aus der Auswahl gelöscht, wenn ich die Grafikkarte hinzufüge, weil sie nicht zusammen passen würden, und ich kann nicht nachvollziehen warum. Vielleicht könnte mir Jemand helfen zu verstehen, da ich mir ja dann ein anderen Gehäuse aussuchen müsste, wenn die nicht zusammen passen.

Gehäuse: http://geizhals.de/enermax-ivektor-schwarz-eca3311a-b-a998409.html?hloc=at&hloc=de
Grafikkarte: http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html?hloc=at&hloc=de

Gruß abcroxy

Diese Konfiguratoren kannst du wegschmeißen. Achte auf die Daten und suche die Teile über geizhals zusammen!

von konfiguratoren ist eh abstand zu nehmen.

atelco generell, weil zu teuer und zwar deutlich
bei hw-versand packst du einfach die option - rechner:zusammenbau für 29€? (oder was es aktuell kostet) - mit den den wahrenkorb.

fertig ist das ganze

Fast. Die Preise über den Geizhals-Link nehmen, spart nochmal... ;)

Wobei dir klar sein muss, dass bei HWV der Rechner einfach nur schnell zusammengesteckt wird. Getestet wird da nix. Wir haben hier ja schon öfters Threads gehabt, wo die Rechner nicht liefen oder fehlerhaft liefen.

Ich habe meine Komponenten über den Leitfaden von Computerbase zusammengesucht. Grafikkarte habe ich eine andere, da ich andere Monitoranschlüsse wollte und ein anderes Gehäuse da mir die in der Auswahl nicht gefallen haben. Hab aber darauf geachtet, das sie genau die selben Werte haben und das Gehäuse ist sogar größer als das in Empfehlung.

Ich war nur etwas irritiert, da beide Konfiguratoren das gleiche ergeben haben, obwohl ich die Angaben mehrere Male überprüft habe. Da ist man sich nicht sicher, ob man vllt was übersehen hat...
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Das ist doch eine extrem kurze Karte!

Warum sollte die nicht passen!?

Das ist meine Frage ;-)

DerBaya schrieb:
Fast. Die Preise über den Geizhals-Link nehmen, spart nochmal... ;)

Wobei dir klar sein muss, dass bei HWV der Rechner einfach nur schnell zusammengesteckt wird. Getestet wird da nix. Wir haben hier ja schon öfters Threads gehabt, wo die Rechner nicht liefen oder fehlerhaft liefen.

Das kann man aber gegen Aufpreis hinzubuchen (Belastungstest 39,99).
Aber Geiz ist halt geil.
Denn alles, was einen Euro teurer ist als das billigste Angebot, ist halt gleich maßlos überteuert bei den Leuten hier im Forum.

supastar schrieb:
Das kann man aber gegen Aufpreis hinzubuchen (Belastungstest 39,99).
Aber Geiz ist halt geil.
Denn alles, was einen Euro teurer ist als das billigste Angebot, ist halt gleich maßlos überteuert bei den Leuten hier im Forum.

GEIZ IST GEIL! Genau recht hast du, überall das billigste zusammensuchen und dann noch Service erwarten. So habens die Firmen immer schwerer. ABER man muss den Mitarbeitern natürlich auch noch genügend bezahlen sonst heißts wieder man ist ein Ausbeuterbetrieb. Lieber ein paar mehr Euro in die Hand nehmen und beim Händler des Vertrauens bestellen.

Meine Rede. Leider gibt es aber auch genügend vermeintliche Fachhändler die einem Schrott verkaufen.
​Aber der TE kann's ja mal probieren und ein evtl. Angebot von uns prüfen lassen :)

Ich vermute, daß es mal wieder am NT liegt; diese Konfiguratoren würden dir für die 970er wahrscheinlich ein 600W-Berlin reinlegen :(

frainer schrieb:
Ich vermute, daß es mal wieder am NT liegt; diese Konfiguratoren würden dir für die 970er wahrscheinlich ein 600W-Berlin reinlegen :(

Ist an der stelle nur das Gehäuse ohne Netzteil ^^

Aber ich verstehe jetzt mal das die Angaben wichtiger sind und ich mich von den Konfiguratoren nicht irritierten lassen soll.

Aber ich verstehe jetzt mal das die Angaben wichtiger sind und ich mich von den Konfiguratoren nicht irritierten lassen soll.
Nö, du hast noch nicht verstanden: du sollst keinen Konfigurator benutzen !

Soll's ein Gamer-PC werden ?
Wie hoch ist dein Budget ?
Monitor hat welche Auflösung ?

Dann sehen wir weiter ...

frainer schrieb:
Nö, du hast noch nicht verstanden: du sollst keinen Konfigurator benutzen !

Soll's ein Gamer-PC werden ?
Wie hoch ist dein Budget ?
Monitor hat welche Auflösung ?

Dann sehen wir weiter ...

Hab schon im ersten Beitrag und zwischen durch geschrieben, dass ich mir die Komponenten schon ausgesucht habe und mich an den Leitfaden hier im Forum gehalten ab, Grafikkarte und Gehäuse sind das einzige bei dem abgewichen bin.

Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
( zzgl. den Zusammenbau, zu finden unten links unter "Service" )

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x KFA²/GALAX GeForce GTX 970 EXOC Black Edition, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NQH6DNB4TX)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Enermax iVektor schwarz (ECA3311A-B)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

... damit es schließlich so aussieht:

927.jpg

frainer schrieb:
entfernt - Bitte die Regeln beachten

Wird das generell empfohlen oder in diesem Fall weil ich mir unsicher war ob alles passt?

Ich habe nämlich großes Interesse den PC selbst zusammen zu bauen. Und das nicht aus kostenspargründen, wenn man eh schon einen Taui ausgibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben