MIC778
Lt. Commander
Ich habe alle PC Komponenten schon bestellt. Jetzt brauche ich nur noch die passenden Lüfter.
Als CPU Kühler habe ich den Corsair H80i v2 genommen. Die 2 montierten Lüfter von Corsair werde ich ebenfalls durch leisere ersetzen. Im Test machen sie bis zu 38dB Krach.
Im Gehäuse hat es noch Platz für 6 Gehäuselüfter. Vorne werde ich Einsauglüfter verbauen und oben Abblaslüfter. Aber vorne müssen stärkere Lüfter sein, weil neben den 3 oberen Lüfter noch zwei Lüfter der GPU und einer der CPU nach Aussen blasen. Irgendwo muss also mehr Luft rein als rausgeht. Sonst kommt es zu einem Unterdruck und die Luft such sich ihren Weg durch Ritzen im Gehäuse was zu hässlichen Staubschichten führt.
Ich habe jetzt 2 Stunden lang gesucht und folgendes gefunden:
Vorne 3 x Enermax T.B. Silence PWM
max. Fördermenge 121m3/h, max. Geräusch 18dB
Oben 3 x Noctua NF-S12B redux 700
max. Fördermenge 57m3/h, max Geräusch 6.8dB
CPU 2 x Enermax Everest Advance
max. Fördermenge 129m3/h, max Geräusch 19dB
habt ihr vielleicht eine Idee?
Als CPU Kühler habe ich den Corsair H80i v2 genommen. Die 2 montierten Lüfter von Corsair werde ich ebenfalls durch leisere ersetzen. Im Test machen sie bis zu 38dB Krach.
Im Gehäuse hat es noch Platz für 6 Gehäuselüfter. Vorne werde ich Einsauglüfter verbauen und oben Abblaslüfter. Aber vorne müssen stärkere Lüfter sein, weil neben den 3 oberen Lüfter noch zwei Lüfter der GPU und einer der CPU nach Aussen blasen. Irgendwo muss also mehr Luft rein als rausgeht. Sonst kommt es zu einem Unterdruck und die Luft such sich ihren Weg durch Ritzen im Gehäuse was zu hässlichen Staubschichten führt.
Ich habe jetzt 2 Stunden lang gesucht und folgendes gefunden:
Vorne 3 x Enermax T.B. Silence PWM
max. Fördermenge 121m3/h, max. Geräusch 18dB
Oben 3 x Noctua NF-S12B redux 700
max. Fördermenge 57m3/h, max Geräusch 6.8dB
CPU 2 x Enermax Everest Advance
max. Fördermenge 129m3/h, max Geräusch 19dB
habt ihr vielleicht eine Idee?