Gehäuselüfter passt wegen Mainboard nicht

@Captain Mumpitz
Ja wollte keine Probleme mit dem 2700x und dem Mainboard haben, deswegen habe ich ein bisschen mehr investiert. Naja dafür habe ich jetzt damit Peobleme...
Mit den Kabelbindern hat es ganz gut geklappt. Werde mal schauen, ob es jetzt blöd vibriert o.ä. Sonst lasse ich es so :)
Ergänzung ()

@Sparta8
Danke, das wärs gewesen :D
Aber ich habe auch wenig nerven, alles nochmal abzumontieren, deswegen lasse ich es so xD

Interessanter Fall, ich denke mal das da beide Hersteller ein wenig zu knapp gemessen haben.
tele schrieb:
Man nehme eine kleine Rundfeile und feilt das Lüfterlangloch am Gehäuse etwas größer.
Aber nur wenn alles wieder ausgebaut worden ist, sonst kann es da Böse Überraschungen geben.
Jannis99 schrieb:
Mit den Kabelbindern hat es ganz gut geklappt.
Nicht die schönste aber halt die schnellste Methode, ich hätte es wohl auch so gemacht.
MatrixOne schrieb:
Ob das wirklich gehalten hätte, selbst ohne dieses Problem finde ich das die Teile den Lüfter nicht wirklich gut fest halten bzw bei einem Tansport lose werden könnten. Mit einer nicht all zu fest gezogen Lüfterschraube+gelochter Gummiunterlegscheibe funtioniert das Entkoppeln auch ganz gut.

Hallo nochmal, beim zusammenbauen hat sich eine weitere, hoffentlich letzte, Frage aufgetan. Und zwar habe ich 2 Kabel übrig und ich finde keinen Anschluss am Mainboard für diese :/
Sie sind beide vom selben Typ, habe ein Foto angehangen.
Danke nochmal an alle für die Vorschläge :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    841,6 KB · Aufrufe: 257
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 253
Das hast du wohl einen externen SATA-Anschluss am Gehäuse. Die Teile gehört also an die SATA-Anschlüsse am Mainboard.

Gibt es die auf dem Mainboard? Wenn ja wo befinden sie sich genau? xD
In die Sata Anschlüsse auf dem Mainboard passen sie nämlich leider nicht rein

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 252
Das Plastikteil auf dem Mainboard, welches dem Lüfter im Weg ist, kannst Du wahrscheinlich abnehmen, eine Funktion hat es nicht. Sowas' dient nur dem optischen Tuning.

@cool and silent
Danke, mit den Kabelbindern klappt es echt sehr gut, aber du hast natürlich Recht :)
Hast du zufällig Ahnung wo die zwei stecker hin müssen?

Kommen die beiden Kabel vom Gehäuse und das andere Ende ist schon herstellerseitig verbaut?

Ich denke Du brauchst zwei eSATA auf SATA Adapterkabel, die kannst Du dann in die SATA Buchsen des Mainboards stecken.

Wenn Du kein eSATA Gerät hast oder anschaffen willst, kannst Du es auch weglassen.

Die Kabel sind Stromstecker und kommen ans Netzteil. Ist sicher für die Lüftersteuerung oder sowas.
Was sagt die Anleitung vom Gehäuse?

@Sparta8
Danke genau so ist es :)
Ein Lüfter leuchtet leider nicht, ist aber alles richtig angeschlossen und er dreht sich. Da es der hinten ist werde ich ihn nicht zurück schicken. Die Lüfter der Graka bewegen sich nicht, aber das ist normal wenn noch kein Bildschirm angeschlossen ist oder?

Ja, die GraKa Lüfter laufen erst ab einer bestimmten Temp. an.
Jeder Lüfter müsste zwei Kabel haben. Schau ob wirklich beide angeschlossen sind.

Wenn du den Stecker falsch herum einsteckst funktionieren die LEDs nicht. Schau nochmal ob die Ausrichtung passt. Falls diese passt und alle LED Lüfter leuchten nur dieser nicht, dann müsste ein Defekt vorliegen.

Zurück
Oben